Was aber nach meiner Erfahrung stimmt, ist die Tendenz:
Auf ABs ist die VZE (und in deren Folge auch TA und pACC) schon ganz gut brauchbar, wenn es dagegen deutlich anspruchsvoller wird, was eben hauptsächlich auf der Landstraße, aber vor allem in der Stadt möglich ist, besteht die Gefahr, dass die VZE häufiger daneben liegt und deswegen schrieb ich ja auch, dass man TA und pACC zumindest im Stadtgebiet werkseitig grundsätzlich deaktivieren sollte.
Aus ähnlichen Gründen wird ja auch der einfache Spurhalteassistent unterhalb von 60km/h deaktiviert....
Nur weil du deine Forderung hier ständig wiederholst, wird sie nicht gerade sinnvoller.
Was hindert dich daran, den TA dort nicht zu nutzen, wo DU ihn nicht haben willst? Warum sollen alle den auf Landstraßen nicht nutzen können, nur weil DU ihn dort blöd findest?
Es gibt scheinbar einige hier (und da kannst mich auch dazu zählen), die den TA sehr gerne auch auf Landstraßen und sogar in der Stadt nutzen. Und die sollen das nicht können, nur weil DU ihn dort nicht haben willst???
Schalt ihn einfach ab, wo du ihn nicht haben willst und lass deine Forderung nach einer werksseitigen Zwangsabschaltung stecken.