Hier: 59 Euro (Gruppe G)
Beiträge von tychon
-
-
Ich habe einfach in der App die Mitteilungen über Türen und Lichter ausgeschaltet. Die Meldungen zum Laden habe ich drin gelassen. Seitdem ist Ruhe.
Das interessiert die App bei mir leider überhaupt nicht. Die falsche Benachrichtigung, von wegen nicht abgeschlossen, gibt es grundsätzlich – auch bei deaktivierten Benachrichtigungen zu Türen und Beleuchtung.
Skoda ist der Meinung, ich sei selbst schuld und würde grundsätzlich in Funklöchern parken.
Mein Enyaq bekam zwischenzeitlich im Bekanntenkreis den Titel "Blaue Banane" (reift beim Kunden – oder auch nicht).
-
Nach dem Update auf 3.0 erhalte ich nach jedem Abschließen die App-Warnung, ich solle nachsehen, ob das Auto wirklich verschlossen ist. Das Auto ist natürlich zu, und in der App wird sogar angezeigt, dass das Auto abgeschlossen sei. Die Benachrichtigung kommt auch, wenn in der App die Benachrichtigung zu Fenster und Türen deaktiviert wird.
Und sie kommt auch, wenn ich gerade an der Ladesäule angesteckt habe und noch gar nicht abgeschlossen habe, weil ich es gar nicht möchte. Wenn Ich mich dann wieder zum Warten ins Auto setze (ohne die Bremse zu treten), kommt die erste Naviansage ... (BTW: Würde der Enyaq mit angestecktem Ladekabel überhaupt losfahren?
) -
tychon da Kann Skoda kaum was dafür. Einfach dem örtlichen Händler nochmal eine Mail schreiben, inc. Link auf die Softwareupdateseite.
So habe ichs gemacht und sehr schnell eine Antwort bekommen, allerdings einen recht späten Termin (erst nächste Woche, Mail vom 19.08.2022...)
Da hat da Autohaus kaum noch ausreden, falls doch: 7€+MwSt. in erwin investieren, mit deiner FIN die Maßnahmen raussuchen, pdf downloaden und deiner Werkstatt schicken. Da kann er dann wirklich nicht mehr behaupten er weiß von nichts.
mfg
Für die eigenen widersprüchlichen Aussagen kann Skoda schon was ...

erWin sagt: Ich habe ein Montagsauto
und zu meiner FIN gibt es eine Feldmaßnahme. -
Der örtliche Händler
wusste bei meiner Nachfrage nichts von einem Software-Update, der ausliefernde Händler
zwei Orte weiter wird sich wohl nicht bei mir melden (hat er auch während der sechs Monate längeren Lieferzeit schon nicht gemacht). Die Skoda-Kundenbetreuung
schreibt mir heute: "Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie Fragen zum Software-Update haben. Wir freuen uns, dass Sie der ŠKODA ENYAQ iV bewegt – und Sie sich für einen entschieden haben. Die beste Adresse für Ihr Anliegen zum Software-Update ist Ihr ŠKODA Autohaus. Dort bekommen Sie auf jede Frage rund um ŠKODA eine Antwort." – auf der Skoda-Website steht bekanntermaßen das genaue Gegenteil: "Warten Sie, bis sich Ihr örtlicher ŠKODA Servicepartner meldet." (https://www.skoda-auto.de/e-mo…/enyaq-iv-software-update)So wird das nichts, Skoda …

-
Enyaq iV50 mit Conti AllSeasonContact auf schwarzen 19" Brock RC-Design RC34 mit Folierung in Blau
-
Bei mir isses sogar echt scheisse für meinen Seelenfrieden Oo Der Tiefgaragenplatz von unserer Ferienwohnung in Saint Jean de Luz ist sooo winzig, das da grade n Fiat Panda draufpassen würde... Jetzt hab ich den Enyaq 15 Minuten entfernt an der Straße stehen und würde für meinen Seelenfrieden gern nachschauen ab und zu, ob er noch da steht.... Bin jetzt schon zweimal hingelaufen seit gestern
Wäre echt hammer wenn die Server endlich wieder funktionieren würden xDBei mir gab es außer Ladezustand und Klimatisierung bislang nichts in der App – Position und Schließfunktion hatte ich nie. Mein Fehler oder "Stand der Technik "?
-
Bei mir hat die App seit gestern keinen Zugriff mehr auf das Auto – wegen "Serverproblemen". Hoffentlich tut sich ab dem 15.08.2022 wirklich etwas ...
-
Auf der Suche nach einer sinnvollen Funktion für einen der Favoriten-Buttons bin ich in der Liste der möglichen Funktionen über die Kachel "e-mode" gestolpert. Leider veränderte sich die Funktion nach dem Ablegen am unteren Bildschirmrand und führte stattdessen zur Farbwahl für die LED-Ambientebeleuchtung. Die Kachel "e-mode" habe ich seitdem nicht mehr gesehen.
Programmierfehler oder Halluzination?

Eco-Modus als Favoriten-Button wäre jedenfalls praktisch ...
-
300€???? Für 15 Minuten Arbeit???
Eindeutig ein Abwehrangebot, die wollen das garnicht machen!!!
Dachte ich mir auch. Der Teilepreis für sich genommen ist ja auch schon frech.