Ich bin mal echt gespannt wie die Karte funzt... Irgendwie finde ich das ganz merkwürdig zwischen all den Wucherpreisen. Entweder die ruinieren sich gerade selber, oder die anderen Anbieter sind gar fröhlich am bescheißen!
Je mehr die Thüga-Karte nur deshalb bestellen, um (ausschließlich) günstig bei Ionity und anderen Roaming-Partnern zu laden und nicht (auch) innerhalb des Ladenetz-Verbunds, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Thüga-Roaming-Preise erhöht werden – siehe EVI Hildesheim, wo die Preise massiv nach oben gingen, nachdem das Angebot in der breiten Masse bekannt, genutzt und vermutlich auch die Roaming-Lücke ausgenutzt wurde. Irgendwann wird dann halt die Notbremse gezogen, wenn die Kalkulation des Anbietersnicht mehr aufgeht.
Abgesehen von gibt es aktuell noch genug Alternativen, günstiger (also unter 40 Ct/kWh oder sogar unter 30 Ct/kWh) zu laden – AC und DC.
Und bei Streitigkeiten mit Stromlieferanten empfehle ich grundsätzlich eine Beschwerde mit Verweis auf "Verbraucherbeschwerde nach §111a EnWG". Das beschleunigt die Bearbeitung der Reklamation in der Regel erheblich. Ob das allerdings auch bei Fahrstrombezug hilft, kann ich nicht bestätigen – Nutzer von öffentlichen Ladestationen sind ja per Gesetz leider keine Letztverbraucher, sondern nur Drittverbraucher ohne besondere Rechte (siehe Senkung der EEG-Umlage oder Strompreisbremse).