Verkehrsblatt 1047, Heft 22/2013
Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben
! Edit durch Admin: Link entfernt - bitte unsere Netiquette beachten !
Verkehrsblatt 1047, Heft 22/2013
Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben
! Edit durch Admin: Link entfernt - bitte unsere Netiquette beachten !
Die Ladestromanbieter könnten auch einfach faire Preise machen. Z.B. indem sie die THG-Quote für jeden kWh an den Kunden weitergeben. So wie es vom Gesetz her gewünscht ist. Ich sage explizit nicht "vorgeschrieben", das ist eine Schwäche in der Gesetzesformulierung, welche die Anbieter auch gnadenlos ausnutzen.
Oh, die Welt ist ja so ungerecht. ![]()
Aral Pulse A5 Autohof Bensheim. Allerdings machst Du Dir dann keine Freunde, da Du zwei Ladepunkte blockierst...
Kein Problem: Einfach die Ladesäulen gegenüber der Tankstelle (lange schräge Gassen) und nicht die direkt an der Tankstelle (bzw. Bei KFC) nutzen.
Bei go ing elec tric gibt's Bilder, der Link dorthin wird hier leider zentiert.
Was stimmt Dich an #253 und #257 traurig?
Das bewusste Ausnutzen eines Programmierfehlers, obwohl man genau weiß, dass der Anbieter nur Haushaltsstrom-, Gas-, Wärme- und Telekommunikationskunden als Bestandskunden definiert.
Fine ich genauso daneben, wie das Ausnutzen der Roaming-Option (laden nur bei Ionity).
So ein Verhalten ist zum Nachteil aller Kunden und führt über kurz oder lang zur Einstellung des Tarifs oder zu höheren Roaming-Preisen.
Aber Hauptsache, 5 Euro im Monat gespart ...
Ich weiss nicht wo du das gelesen hast oder wo du das rauskopiert hast [...]
In deinem Beitrag (RE: Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.) am Ende der von dir verlinkten Website (https://www.skoda-auto.com/emobility/me-3-2-software-update).
This update is intended for Enyaq cars which still run on software versions ME2.x from production (production weeks from week 41/20 to week 09/22) and have not been updated in workshops yet.
The service campaign does not apply to Enyaq cars which have already been updated at the service partner and which already have the software ME3.0. Those cars will be updated over-the-air in the future.
Ich habe es gestern probiert und leider hat es nicht geklappt.
Off-topic zum Thema Förderung: Die BNetzA ist da anscheinend ziemlich hinterher, dass da möglichst nicht betrogen bzw. zu Unrecht gefördert wird. Beispiel in Essen: geförderte AC-Ladesäule mit zwei Ladepunkten. Stadt baut Straße um (inkl. neuer Baumscheibe), ein Stellplatz weniger = De-facto-Außerbetriebnahme von einem der beiden (geförderten) Ladepunkte. Andernorts stehen auch schon mal Glascontainer auf den Stellplätzten von Ladesäulen.
Die BNetzA ist in solchen Fällen unter ladesaeulenverordnung@bnetza.de erreichbar – Stichwort "§2(5) LSV".
Und man sollte beachten, dass auch bei den derzeitigen Thüga-Preisen bei denen kein Samariter-Syndrom herrscht.
Schließlich kassieren die -wie alle Anderen auch- immer noch THG für jede verkaufte kWh.
Das sackt doch alles der Betreiber der jeweiligen Ladestation ein und nicht Thüga als Roaming-Partner.
tychon Das ist eine Alternative, die ja auch schon im Forum allgemein bekannt ist.
Noch dazu ist es keine wirkliche Alternative, weil die Anzahl der Ladesäulen einfach zu gering ist.
Ich hatte gehofft, dass Du uns unbekannte Anbieter nennen kannst.
Du hast gefragt, ob ich eine günstige Alternative teilen möchte und genau das hatte ich vorher mit dem zitierten Thema bereits getan.
Andere Möglichkeiten wie VKWvlotte und Freshmile waren bereits bekannt und deshalb habe ich sie nicht erwähnt.