Wobei es mir nicht nur um die Garantie geht. Es geht auch der EVC darum, wie oft Dinge kaputt gehen, was die dafür haben wollen und ob/wie man es überhaupt reparieren kann. Da geht es uns mit VAG ziemlich gut.
Beiträge von dao1202
-
-
Alles anzeigen
So ganz überraschen kann das nicht.
Nach bald vier Jahren haben sie das erste und einzige echte OTA von den 3.x auf 3.7 geschafft.
Wer jetzt glaubt, dass alles weitere Schlag auf Schlag ginge, ist schön naiv.
Andererseit muss ich inzwischen sagen, dass mir inzwischen Over-the-Autohaus lieber ist als ein halbgares Over-the-air update.
Wir müssen auch den Gesamtmarkt im Blick halten, denn wenn ein Auto z.B. jedes Jahr ein Update übers Autohaus mit Funktionalen Updates erhält für nen Zeitraum von ca.4 Jahren, dann ist das bereits über Marktdurchschnitt.
Ich habe mich letzthin über den Peugeot e-5008 informiert. Basiert auf einer brandneuen Autoplattform. Und der Kunde kämpft sich mit Dingen rum, wo der Id.3-fahrer von vor 4 Jahren nur müde lächeln könnte.
dann lies dir den Kommentar von der Ev clinic über die Franzosen durch. "May god save you". Da könnte es theoretisch mit der Software etwas besser sein, dafür ist die hardware Müll.
-
Bin am Freitag zu meinem AH gefahren und sie nehmen sich der Sache an. Hab einen Ersatzwagen bekommen. Auto ist auch Seit Freitag offen. Also Motorhaube auf und Fahrerfenster offen. Vermute also mal, dass sie die Batterie tauschen. Ich bin gespannt, bisher war mein AH top. 🙂
-
Beim Enyaq geht das nicht. Der nutzt UWB und misst die Signal-Laufzeit. Der ADAC hat das getestet. Der Enyaq ist der einzige Skoda auf der Liste, welcher UWB verwendet, soweit ich mich erinnern kann.
korrekt. Wichtig ist, dass der Schlüssel ruhig liegt/hängt. Er fängt nämlich bei Bewegungen an zu senden und im schlimmsten fall weckt er das auto.
-
Ich denke dass das aufrufen der VW server skoda geld kostet. Somit werden sie es halt begrenzt haben um nicht zu viel bezahlen zu müssen.
-
Beide ging meines wissen bei VAG noch nie. Wenn du den schalter für die spiegel auf R stellst und dann den rückwärtgang einlegst, dann stellt sich der rechte spiegel nach unten
-
hab ich auch alles deaktiviert. Meldung kam trotzdem. habe den Schlüssel sogar extra an die Garderobe gehangen, wo niemand ran kommt, sodass er immer still hängt. innenraumüberwachung zieht auch erheblich. wenn ich das an habe kommt die Meldung auch.
-
scheinbar liegt es an der innenraumüberwachung. Meine frau hatte die vergessen auszuschalten (die geht ja jedes mal wieder von selbst an
) und die Meldung kam dann ungefahr 4-5x wieder.Mal schauen, ich werde mal die batterie mit sonem starterhelfer aufladen und gucken ob es wieder kommt. Ansonsten gehts zum Autohaus
-
Speicher hatte das in seinem letzten youtube video erklärt wie und wann er balanced und wie oft man den enyaq auf 100% bringen sollte.
-
Im enyaq ist ja movh eine normale 12v batterie wie bei einem verbrenner verbaut oder? also keine li ion oder lifepo4 oder sowas? Also eigentlich könnte man ja mal mit nem multimeter die spannung messen?