Ich denke dass das aufrufen der VW server skoda geld kostet. Somit werden sie es halt begrenzt haben um nicht zu viel bezahlen zu müssen.
Beiträge von dao1202
-
-
Beide ging meines wissen bei VAG noch nie. Wenn du den schalter für die spiegel auf R stellst und dann den rückwärtgang einlegst, dann stellt sich der rechte spiegel nach unten
-
hab ich auch alles deaktiviert. Meldung kam trotzdem. habe den Schlüssel sogar extra an die Garderobe gehangen, wo niemand ran kommt, sodass er immer still hängt. innenraumüberwachung zieht auch erheblich. wenn ich das an habe kommt die Meldung auch.
-
scheinbar liegt es an der innenraumüberwachung. Meine frau hatte die vergessen auszuschalten (die geht ja jedes mal wieder von selbst an
) und die Meldung kam dann ungefahr 4-5x wieder.Mal schauen, ich werde mal die batterie mit sonem starterhelfer aufladen und gucken ob es wieder kommt. Ansonsten gehts zum Autohaus
-
Speicher hatte das in seinem letzten youtube video erklärt wie und wann er balanced und wie oft man den enyaq auf 100% bringen sollte.
-
Im enyaq ist ja movh eine normale 12v batterie wie bei einem verbrenner verbaut oder? also keine li ion oder lifepo4 oder sowas? Also eigentlich könnte man ja mal mit nem multimeter die spannung messen?
-
Ich habe jetzt kessy, diese fußfunktion der heckklappe und die Innenraumüberwachung abgeschaltet und seitdem kommt die Meldung nicht mehr. Wie ich ja vorher geschrieben habe, funktionierte es eh nurnoch sporadisch.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Ich habe nun ca 3300 km runter und bin weiterhin absolut begeistert das Coupé RS zu fahren.
Aktuell gibt es nur eine Sache, die mir die Freude etwas verhakelt: die Dachkonsole funktioniert sporadisch nicht.
Eine erste Fehlermeldung kam letzte Woche per gelber Warnung, dass die SOS-Funktion nur eingeschränkt funktioniert.
Gut fand ich, dass sich mein Servicepartner aufgrund der Meldung per Email bei mir gemeldet hat. 👍
Diese Meldung war am nächsten Tag weg, daher hatte ich keinen Termin ausgemacht.
Nun wollte ich am Samstag im Dunkeln bei Eiseskälte die innenraumbeleuchtung zentral einschalten: geht nicht.
Auch die vorderen Einzelleuchten ließen sich nicht bedienen.
Da die Automatik für das Innenlicht deaktiviert war, konnte ich die hinteren Leuchten nur direkt dort ein und ausschalten.
Auf der Heimfahrt sagte ich noch zu meinem Mann, dass ich besser mal ein Video davon mache, damit ich schon mal einen Beweis da hab. Es war mir dann doch zu spät geworden und ich habs auf die nächste Heimfahrt geschoben.
Gestern also nach der Arbeit das Video im warmen Auto drehen wollen: die Beleuchtung geht wieder. 🙈
Ich hab jetzt erstmal die Automatik eingeschalten, damit die wenigstens funktioniert, wenn die Dachkonsole erneut aussteigen sollte.
Sollte es die nächsten Tage wieder ausfallen, mach ich gleich ein Video und geh damit in die Werkstatt.
in der dachkonsole sitzt das airbag Steuergerät, das auch was da zu bedienen ist steuert. Damit solltest du nicht zu lange warten, weil dann die airbags und SOS funktion nicht mehr geht.
-
Sehen Sie hier das wunderschöne Pfützenlicht des Golf 8 GTE mit 40.000 km auf dem Tacho, den meine Frau gerade als Ersatzfahrzeug hat:
Man sieht: VW macht das auch nicht besser...
sieht doch Schnieke aus!
-
Wer weiß, ob es überhaupt ein Autohaus für geld macht. Hätte skoda jetzt gesagt, jedes autohaus macht das unentgeltlich, wären die vermutlich beleidigt gewesen/ hätten sich auf den Schlips getreten gefühlt. Jetzt können sie die lieben sein und dem kunden nichts in Rechnung stellen und skoda hat indirekt mehr "Service"