Beiträge von dao1202

Speicher Wie sieht es denn jetzt mit ihrer Softwarestrategie aus? Werden 4.x wirklich auf 5.x gehoben ? ubd warum bekommen die 4.x nicht alle Funktionen von 5.x wenn doch die Hardware da ist? das klingt für mich wie der selbe deadlock den die schon mit 3.x gemacht haben, dass bestimmte software auch mit OTA nicht in den Steuergeräten aktualisiert werden kann. Ich erwarte einen konkreten Fahrplan/Releasecycle für Updates oder zumindest was an Features für Releases geplant ist. muss ja nicht mal ein Datum dran stehen.

zusätzlich führt der Ausfall einen einzelnen zelle nicht zum Totalausfall einer seriellen schaltung. somit zählt "die schwächste zelle bestimmt die Gesamtkapazität" nicht mehr.

außerdem hat es zur Folge, dass die Hochvoltbatterie keine Hochvoltbatterie mehr sein muss. d.h. gleicher aufwand wie bei normalen verbrennern und weniger aufwand z.b. für die Feuerwehr.

Solange das ausgetauschte Teil innerhalb der dann neu beginnenden Gewährleistungsfrist nach dem Austausch wieder ausfällt: theoretisch ewig. Praktisch hat das wohl noch keine probiert. Ich persönlich würde vermutlich irgendwann darum bitten, die Spiegelprojektoren komplett abzuschalten. Einen praktischen Nutzen kann ich in denen nicht wirklich erkennen...

kann man die folie irgendwie entfernen? Dann hat man halt einfach einen kleinen scheinwerfer.. ist doch auch Ok. Die Skoda Projektion ist jetzt nicht kriegsentscheident

Ich bin vom AH zurück. Laut Werkstatt war bei meinem 8 Monate alten enyaq die Batterie kaputt. Sie wurde auf Garantie getauscht, jetzt kommt vorerst nicht mehr die Meldung in der App. Ich habe trotzdem mal alles unnötige ausgestellt. Also:

1. Easy access am Heck (funktioniert eh nie)
    2. Bei Annäherung Licht an
    3. Abschließen beim weggehen
    4. Aufschließen beim annähern
    5. Innenraumüberwachung
    6. Kessy ist noch an (belastet die 12V sicherlich auch)

Das hat auch schon vor dem Wechsel der 12V Batterie geholfen, dass die Meldung nurnoch selten kam.

Ich vermute mal das alles stresst die Batterie extrem und tiefenentlädt sie ggf. auch, sodass sie vorzeitig altert; und mal ehrlich die Funktionen sind meiner Meinung nach eh nur schnickschnack.

dann lies dir den Kommentar von der Ev clinic über die Franzosen durch. "May god save you". Da könnte es theoretisch mit der Software etwas besser sein, dafür ist die hardware Müll.