Speicher Mein Erster Enyaq kommt erst noch, aber gibt es einen Plan (und wenn nicht wäre es schön) das Skoda eine API für ihre Apps an Board liefert um Softwareentwicklern die Möglichkeit zu bieten, 3rd party Apps zu bauen?
Beiträge von dao1202
-
-
40-60% sind in der Tat noch einmal schonender, aber da dies in der Praxis kaum umsetzbar ist, haben sich 20-80% als Empfehlung durchgesetzt, die immer noch sehr gut für den Akku sind.
Ich glaube JP hatte mal in einem seiner Videos den Entwicklungschef von audi dazu befragt. Der meinte Ideal ist 50% zum abstellen, langsames laden und 20°. Nie unter 15% kommen und 100% nur laden wenn man sofort losfährt.
Die ideale temp sollte ja jetzt mit den 85er modellen auch möglich sein.
Ich vermute mal auch, dass längeres "vollgas" den akku genauso unnötig belastet. Aber das ist ja beim verbrenner nicht anders.
-
Ich hatte VW wegen dem Dieselskandal ebenfalls verklagt. 1.Instanz gewonnen...kurz bevor es zur Berufung vor dem LG Braunschweig kommen sollte, hat VW klein beigegeben und die Berufung zurück gezogen. Der Schadensersatzbetrag kam dann postwendend über unseren RA recht fix komplett zu uns.
Die spielen auf Zeit und auf viele Kläger die vorher aufgeben. Durchhalten...alles wird gut!
Das geht bei uns jetzt schon gut 4 jahre. Erste Instanz hat gegen und entschieden. Dann Einspruch, warten auf termin. der wäre dieses jahr im juli gewesen. wurde abgesagt wegen EUGH urteil. Nun gibt es ja mitlerweile das BGH und EUGH Urteil was für uns verbraucher geurteilt hat. Nächster und letzter Termin ist im juni 2024..
-
Auch mal Neuigkeiten von mir.
Mein (jetzt) 85x maxx mit pano und AHZ (am 30.12.2022 bestellt) hat laut Händler ein fixen Baudatum in KW51.
Klingt jetzt evtl. komisch aber wir sind noch wegen Abgasskandal im Rechtsstreit und der finale Gerichtstermin ist Juni 2024. Wir hätten das Auto gerne wie ULT (Q4 2024) gehabt... das kommt jetzt leider zu früh

-
Das ist hier alles arge Spekulatius... das einzige was wir wissen, wurde ja schon geschrieben... alles andere ist doch arg sinnlos hier und führt zu nichts.
-
-
das ist alles ganz spannend, passt aber zu 100% in den bestell thread und nicht hierher
-
ESP lässt sich i.d.r. heutzutage nicht mehr ausschalten (außer die hersteller wollen es explizit bei sportlicheren fahrzeugen). Normalerweise kann man aber sehr wohl das ASR ausschalten. Ist auch ganz hilfrteich um sich, wenn man sich festgefahren hat, wieder zu befreien. Trotzdem verstehe ich den "frontkratzer" und heckantrieb vergleich nicht. Entscheidend ob was schneller oder langsamer durchdreht ist die gewichtsverteilung. Nen 3er BMW mit heckantrieb kann ständig schlupfprobleme haben, wenn kein gewicht auf der hinterachse ist.
-
Zum Thema Rabatt, habe ich schon einen Händler gefunden, der 16% gibt wenn man unter 65k Listenpreis bleibt. Damit kann man dann schon einiges anstellen.
-
Natürlich gibt es für den bereits bestellten Wagen noch die Umweltprämie.
Auch wenn es ein SL 85X wird? Der SL ist doch ab jetzt ein eigenständiges Modell was 2024 aus der Förderung ist?