So läuft das nunmal in der Welt. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen 😉.
Beiträge von dao1202
-
-
Merkwürdige Aussagen hier was "die" alles nicht schaffen und ebenso merkwürdig finde ich, dass dann immer Tesla herhält was sie alles besser machen, wundert mich umso mehr. Offenbar gibt es hier einige die ihre Scheuklappen auf haben. Bei Tesla gibt es Software Probleme mit den Scheibenwischern, wodurch sie zu langsam wischen. Außerdem gibt es unter anderem Probleme beim Tür öffnen und der Ladeklappe (auch Softwareprobleme seit einem Jahr)... Egal wo man also schaut, es gibt Probleme. Ich finde die bei VW fast noch Luxusprobleme, vor allem im Vergleich zu Tesla.
-
Ich habe jetzt mein FIN erhalten

Eine Frage dazu, was kann ich damit alles "anstellen" ?
Gerne nehme ich auch einen Verweis im Forum.
- Checken ob alles drin ist was geordert wurde? ErWin?
- Ob schon updates vorliegen ? Gabs da nicht eine Australische Seite?
- Das Manual für das Fahrzeug runterladen?
- .. gibts noch mehr?
Danke!
-
Ja genau. die 1500 sind bereits Teil des Kaufvertrags und die restlichen 3000€ kommen dann angeblich noch von Skoda. Wir werden sehen 🙂
-
-
Heute bei meinem Autohaus angerufen. Der status "in produktion" ist in "er existiert und ist bereits auf den Transportweg nach deutschland" gewechselt. Nachher bekomme ich noch die FIN. Laut Aussage vom Autohaus bekomme ich wohl auch noch die 4500€ von Skoda. Aber ob das stimmt, bezweifle ich irgendwie. Naja wir werden sehen.
Auf jeden Fall bin ich schonmal froh, dass er gebaut wurde

-
Solange es nur sprachbefehle sind und der nicht anfängt Nachricht aus messengern vorzulesen, wie es google plant...
-
Ich war schon mit ein wenig sarkasmus dabei. Kenne aber die eibkaufspreise für gewisse chips und platinen die in bosch Geräten (auch für die Automobilindustrie) eingekauft werden. Wir reden hier für Einzelteile selten über 5€. jamur Der Wechsel ist sicherlich ne andere Nummer als das Teil selbst. Da möchte ich mir auch kein Urteil erlauben. Mir gings nur um das Teil selbst, was ich, wie oben gesagt, frech finde.
-
find die 820€ schon ziemlich frech für die art der hardware. die kosten im Einkauf vielleicht 100€ und materialpreis evtl 10€. Aber so kann man sinkende absatzzahlen auch puffern 🤔
-
Mein Fahrzeug steht seit 18.12 bei meinem Autohändler auf "in Produktion" und er sieht keine FIN bei sich. Hat das irgendwas zu sagen? Ich dachte son Fahrzeug rollt nach 2 Tagen vom Band?