Das liegt wohl eher am eigenen Fahrstil als am Fahrzeug.
Beiträge von Jupp65
-
-
Ich habe heute mal per Mail bei meinem Freundlichen angefragt, wie die Einplanung ist.
Mein Verkäufer ist in Urlaub, aber sein Kollege hat mir geantwortet. Angeblich steht meiner unverändert auf KW 43 dieses Jahr.
Kaum zu glauben.
Mach ich auch erst, wenn das Auto gebaut ist und in meiner Garage steht.

-
Das ist halt für den temporären Gebrauch, wenn man in einer etwas unsicheren Gegend parkt und ggf. Gefahr läuft, dass jemand das eigene Schlüsselsignal abgreifen könnte. Restaurantbesuch etwa.
Kommt man wieder heim, ist es wieder aktiviert, wie man es gewohnt ist.
-
Tesla war für mich auch eine Zeit lang interessant.
Ich kaufe jedoch kein Auto, bei dem der Hersteller over the Air vorhandene und bezahlte Hardware einfach ausknipsen kann und dies auch tut, nur weil der Chef meint, Optik reicht, es braucht kein Radar oder Ultraschall.
Oder es kein HUD gibt, weil Chefe persönlich das nicht mag.
Als Visionär oder Ideengeber ist Musk ja ne dolle Wurst, als Firmenchef jedoch ein Unsicherheitsposten. Und wenn das bis zum Endkunden durchschlägt, kauf ich bei dem nicht. Fertig.
-
Danke für die Rückmeldung.
Und gut, dass es kein echter Rostbefall ist. So bräunliche Anhaftungen an Kanten und Falzen hab ich bei meinem wißen Auris2 auch. Hat nix zu sagen und ist rein optisch. Mit fast 10 Jahren auf dem Buckel ist mir das bei dem Auto ziemlich egal. Was die Waschanlage nicht beseitigt, bleibt dran.
-
Bei mir mit Bestelldatum 12/2022 stehen 895 Euro für die Überführung in der BB, aber jeweils 0 Euro für Brief und Zulassung. Das ist quasi mein Rabatt.
-
So, jetzt bin ich auch Mitglied beim 100er Club.
Mein Freundlicher, der angekündigt hatte, sich im März und dann alle Quartal mal zu melden, hat dies bisher nicht getan.
Immerhin, beim Telefonat nach der Bestellbestätigung hatte er was von einer 40er Woche noch dieses Jahr gesagt, für die mein Enyaq zur Produktion vorgesehen wäre. Glaskugel 2.0 oder so.
Wenn es mit der Produktion so weiterläuft wie die letzten 3 Wochen, könnte das sogar was werden.
-
Verschiedene Formen der Beschäftigung werden vom AA bezuschusst. Etwa, wenn man Langzeitarbeitslose beschäftigt, Menschen mit Einschränkungen etc.
-
Die Autobahnpolizei hat Camper, aus denen man im Vorbeifahren in die Fahrerkabinen filmen kann. Ich habe da mal nen Beitrag im TV gesehen, da war ein LKW-Fahrer dabei, sich die Zehennägel zu schneiden.
Wenn dann ein Schnitt danebengeht..... -
Ich lade morgen ein Bild hoch
Welches Morgen? Ich seh nix.
Gib doch bitte Rückmeldung, ob es tatsächlich nur eine Anhaftung war, die sich wegwischen ließ, oder ob es tatsächlich Rost ist.