Beiträge von Jupp65
-
-
Sehe ich nicht so, aber man wird eben nur noch soviel Mobilität haben wie man sich eben leisten kann.
Die Verbrenner wird es meiner Ansicht nach noch lange gegeben, ich denke bei dem Grossteil wird, bevor zum Billig-BEV gegriffen wird, der Verbrenner weitergegahren. Ist meine Einschätzung durch verschiedenste Diskussionen in verschiedenen Schichten der Bevölkerung.
Sicher wird der Verbrenner von Vielen weiter gefahren werden. Bis er die Grätsche macht oder bis der Sprit so teuer wird, dass es sich nicht mehr lohnt, ihn weiter zu fahren. Schließlich wird es auch zunehmend BEV als Gebrauchtwagen geben. Über die Hälfte der Neuzulassungen sind Firmenwagen, und die kommen nach meist 3 Jahren auf den Gebrauchtwagenmarkt.
-
Also keine Schwerkraft in Eisenach. Lebt es sich gleich leichter.
Die Zwickauer sind also Schuld am Mehrverbrauch bergauf.
-
Also haben die in Eisenach die Schwerkraft erfunden.
Beachtlich.
-
Das wird bestimmt irgendwann mal kommen, aber sicher nicht in den nächsten Jahren. Es werden noch lange genügend Verbrenner rumfahren. Bei den derzeitigen und wahrscheinlich auch zukünftigen Preisen wird der Grossteil der Bevölkerung den Verbrenner solange fahren bis es gar nicht nehr geht und dann sicherlich erstmal auf einen gebrauchten Verbrenner unsteigen, bis es Fahrzeuge gibt mit bezahlbaren Antriebskonzept, wie immer das auch aussehen mag.
Ja, das wird der Burner. E-Fuel von der Tanke für 5€/l vor Steuern und Abgaben. Da werden die Geringverdiener Schlange stehen.
In Kürze werden die laufenden Kosten höher zu wichten sein als die Anschaffungskosten. Wer wenig Geld hat, wird nur noch so viel Auto kaufen, wie er unbedingt braucht. Billig-BEV gibt es bereits, etwa von Dacia.
Es war und ist eine Fehlentwicklung, dass die durchschnittliche Familienkarre über 150 PS hat und mühelos über Tempo 200 läuft.
-
Das nennt man Upgrade.
-
Das wäre schön. Im iV60 wäre sicher genug Platz für eine LFP-Batterie gleicher Kapazität, die würde ich gerne nehmen. Skoda hätte den Preisvorteil, da diese Batterien günstiger sind als herkömliche NCM.
-
Die Kommunikation mancher Verkäufer scheint grottenschlecht. Mein Freundlicher hat mir erstmals für März einen Sachstandsbericht angekündigt und dann alle Quartal. Das finde ich vernünftig.
-
Ich bin dann wohl in der Krabbelgruppe 30+ angekommen. Nett hier.
-
Ich würde eine kostenloses Upgrade zum 80er wohl hinnehmen, wenn sie keine 60er mehr bauen wollen.