Dann wären diese Netzteile nur sehr mangelhaft funkentstört. Macht die Sache irgendwie nicht besser.
Beiträge von Jupp65
-
-
Das wäre aber schlecht, wenn diese SH-Komponenten andere Funknetze stören würden. Dass DAB+ gestört wird geht schon mal gar nicht. Und dann auch noch die Fahrzeugkommunikation mit dem Schlüssel. Dann fehlt nur noch, dass auch die Handyfrequenzen gestört werden.
Das wäre ein Fall für den Stördienst der BNA.
-
...
Ein weiteres Ärgernis, das jedoch der zuständige Zulassungsdienst verbockt hat: Es wurde versäumt, ein Kennzeichen mit dem "E" zu beantragen. Eine nachträgliche Änderung durch eine berechtigte Person würde mich mindestens 5h Zeit und 160km Fahrstrecke kosten. Das war es mir dann doch nicht wert. Sie fahre ich eben ohne "E".
...
Das würde ich nicht so lassen. Nur mit dem E im Kennzeichen ist man an vielen öffentlichen Ladepunkten berechtigt, die zugehörigen Stellplätze zu nutzen. Ansonsten gibt es teure Knöllchen oder sogar ein Abschleppen, auch wenn man ganz offensichtlich ein BEV fährt. Die Berechtigung zum Parken hängt ausschließlich am E im Nummernschild, wenn das entsprechende Zusatzzeichen mit dem Auto mit Stecker angebracht ist.
-
Im Fehlerthread wurde angesprochen, dass wohl das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wäre, wenn dieser Fehler auftritt. Trotzdem würde auch die WaPu mit gewechselt werden.
Falls das so stimmen sollte, wäre das ein unnötig teurer Spaß. Gut möglich, dass Skoda das dann abstellen will. Vielleicht wartet die Werkstatt deshalb auf Rückmeldung, wie nun zu verfahren ist.
-
Ich gehe davon aus, dass die HG ein bewusster Wert ist, ab dem abgeregelt wird, keine technische Grenze etwa aufgrund des Motors.
-
Hauen? Wer haut?
Verschiedener Meinung wird man doch sein dürfen und das auch diskutieren.
Hauen sieht für mich anders aus.
-
Nunja, manche Werte fallen als Kollateralnutzen an.
Wenn man die Ladeleistung erhöht, wird oft auch die mögliche Entnahmeleistung erhöht. Wenn die der limitierende Faktor für die Fahrleistungen ist, so sind diese dann eben auch erhöht. Was die Beschleunigung angeht. Die Erhöhung der Abregelgeschwindigkeit hat da eher nichts mit zu tun, das ist Marketing.
Aber ich kenne das. Ein ehemaliger Nachbar hat einen älteren Auris gefahren und sich für meinen neuen Auris 2 Hybrid interessiert damals. Aber als er hörte, dass der bei 190 abgeregelt ist, hat er sofort seine Meinung geändert und gemeint, das wäre dann doch nix für ihn.
Ich habe ihn nicht gefragt, wie oft er schneller fährt und wie wichtig das objektiv betrachtet ist. Weil es eben subjektiv für ihn wichtig ist, da helfen keine Argumente.
Hätten wir endlich mal ein Limit auf allen BAB wäre das Thema einigermaßen vom Tisch. So aber hat so Mancher Probleme mit BEV, da diese in der Regel bei halbwegs vernünftigen Geschwindigkeiten abgeregelt sind.
Eine Erhöhung der Abregelgeschwindigkeit mag also den einen oder anderen zusätzlichen Verkauf generieren.
-
In meiner Bestellung von 12/22 steht übrigens Modelljahr ab 2023. Kann also durchaus MJ 24 werden. Zumal die Lieferprognose auch auf 2. Quartal 24 lautet.
Einplanung war schnell vorhanden und steht auf KW 43, also im neuen MJ.
Mal sehen, ist ja noch massig Zeit. Ende des Monats erwarte ich die nächste Meldung vom Freundlichen.
-
Blos nicht aus der Schachtel nehmen, dann ist er nur noch die Hälfte wert.

-
Im Forum brechen die Auslieferungszahlen von April auf Mai beträchtlich ein, in der Realität wurde aber unvermindert kräftig gebaut und wohl auch ausgeliefert. Das kann ein Hinweis sein, dass die Zahlen im Forum nicht represäntativ sind.