Ich gehe davon aus, dass die HG ein bewusster Wert ist, ab dem abgeregelt wird, keine technische Grenze etwa aufgrund des Motors.
Beiträge von Jupp65
-
-
Hauen? Wer haut?
Verschiedener Meinung wird man doch sein dürfen und das auch diskutieren.
Hauen sieht für mich anders aus.
-
Nunja, manche Werte fallen als Kollateralnutzen an.
Wenn man die Ladeleistung erhöht, wird oft auch die mögliche Entnahmeleistung erhöht. Wenn die der limitierende Faktor für die Fahrleistungen ist, so sind diese dann eben auch erhöht. Was die Beschleunigung angeht. Die Erhöhung der Abregelgeschwindigkeit hat da eher nichts mit zu tun, das ist Marketing.
Aber ich kenne das. Ein ehemaliger Nachbar hat einen älteren Auris gefahren und sich für meinen neuen Auris 2 Hybrid interessiert damals. Aber als er hörte, dass der bei 190 abgeregelt ist, hat er sofort seine Meinung geändert und gemeint, das wäre dann doch nix für ihn.
Ich habe ihn nicht gefragt, wie oft er schneller fährt und wie wichtig das objektiv betrachtet ist. Weil es eben subjektiv für ihn wichtig ist, da helfen keine Argumente.
Hätten wir endlich mal ein Limit auf allen BAB wäre das Thema einigermaßen vom Tisch. So aber hat so Mancher Probleme mit BEV, da diese in der Regel bei halbwegs vernünftigen Geschwindigkeiten abgeregelt sind.
Eine Erhöhung der Abregelgeschwindigkeit mag also den einen oder anderen zusätzlichen Verkauf generieren.
-
In meiner Bestellung von 12/22 steht übrigens Modelljahr ab 2023. Kann also durchaus MJ 24 werden. Zumal die Lieferprognose auch auf 2. Quartal 24 lautet.
Einplanung war schnell vorhanden und steht auf KW 43, also im neuen MJ.
Mal sehen, ist ja noch massig Zeit. Ende des Monats erwarte ich die nächste Meldung vom Freundlichen.
-
Blos nicht aus der Schachtel nehmen, dann ist er nur noch die Hälfte wert.

-
Im Forum brechen die Auslieferungszahlen von April auf Mai beträchtlich ein, in der Realität wurde aber unvermindert kräftig gebaut und wohl auch ausgeliefert. Das kann ein Hinweis sein, dass die Zahlen im Forum nicht represäntativ sind.
-
Wenigstens 2 Quellen reden von KW42 als erste Woche im MJ24.
Bei Lieferung Ende August kann das also noch kein MJ 24 sein. Der Händler geht vielleicht vom normalen Modelljahreswechsel aus, ohne sich näher informiert zu haben, dass es dieses Jahr anders läuft.
Aber mit etwas Glück könnte eine aktualisierte ME3.x drauf sein, die die Neuerungen auch enthält, dann aber auf der bisherigen Hardware und nicht auf einer neuen.
-
Das will ich doch hoffen.
Laufend Rückleuchten auf Garantie tauschen läuft auch ins Geld, da wird man in der Serie reagiert haben müssen.
Zumal, wenn die Abhilfe so einfach ist.
-
Ist halt schwierig, wenn auch die Server in der Vergangenheit so unzuverlässig waren, dass man nicht eingrenzen kann, ob der Fehler am eigenen Auto zu suchen ist oder extern.
-
Ich werde nur bei den Winterreifen 19" haben, da er zwangsweise mit 20" ausgeliefert wird bei Sportfahrwerk. Kleiner geht es dann nicht mehr ab Werk.
Mal schauen, wie das wird.