Das wäre die Gelegenheit, die reine 12V-Batteriespannung zu messen.
Einmal vorher und einmal nachher.
Das wäre die Gelegenheit, die reine 12V-Batteriespannung zu messen.
Einmal vorher und einmal nachher.
Am ersten MCDoof war die Schlange zu lange, da musste man weiter fahren bis zum nächsten.
Ich würde mal nach einer Nacht Standzeit ohne Aufladen der Traktionsbatterie die Spannung der 12V-Batterie messen. Ohne den Wagen zu starten. Am Besten die Motorhaube am Abend zuvor schon entriegeln, damit kein Steuergerät anspringt, wenn man erst die Tür öffnen muss. Die sollte immer bei über 12 V liegen.
Da bin ich ja mal froh, dass meine Frau unbedingt Sportsitze haben wollte.
Ist aber auch der Logik geschuldet. Wenn das Werk voll ausgelastet ist und sogar Überschichten fährt, werden maximal viele Enys gebaut. Und damit arbeitet man dann die Altbestellungen einigermaßen chronologisch ab. (Warum Einzelne aus 7/21 noch auf ihr Fahrzeug warten, während Etliche aus Mitte 22 ihres schon haben, kann ich da allerdings nicht nachvollziehen.)
Und dann kommt es automatisch so, dass sehr viele Altbesteller ihr Fahrzeug noch vor dem Modelljahreswechsel bekommen müssen.
Das Geschrei wäre ja auch groß, wenn die Altbesteller noch länger warten müssten, während Neubesteller innerhalb 2 Monaten ihr Fahrzeug bekämen.
Das würde an berechtigter Kritik nichst ändern.
Das geht eher gegen die Person und ist damit ein ganz schwaches bis gar kein Argument.
Mein😎 hat sich heute gemeldet. Papiere sind heute endlich angekommen. Jetzt noch 4 mal Schlafen dann ist Übergabe😃
Wir werden Dich vermissen ![]()
Mein derzeitiger Auris 2 macht es genau umgekehrt.
Nach dem Volltanken zeigt er eine Standardreichweite von nicht ganz 700 km an.
Und während der Fahrt sinkt diese nicht so, wie erwartet, da zwischendrin auch rekuperiert wird und ich scheinbar generell sparsamer fahre, als für die Reichweitenberechnung als Standard hinterlegt ist.
Am Ende fahre ich regelmäßig gut 800 km bis zum nächsten Tanken, und dann ist der Tank gerade auf Null gefallen, also noch Reserve da. Für gut 80 km.
Ich bin schon gespannt, wie gut der Eny das hinbekommt, wenn er denn mal da ist. Seit ich den bestellt habe, ist jeder Tankvorgang einfach nur nervig.
Früher war ein Kadett oder Peugeot 204 ein Familienauto.....Oder ein Golf, um im Konzern zu bleiben.
Mit dem 204 mit 4 Personen 3 Wochen nach Österreich in Urlaub. Ohne Sicherheitsgurte, dafür auf der Rückbank als Kind gut abgepolstert mit Gepäckstücken.
VW hat entschieden, dass Marge vor Masse gehen soll. Und da geht die Masse halt zurück.
Werden die nicht lange durchhalten, andere Hersteller vergrößern derweil ihren Marktanteil drastisch.