Man kann mehr und auch Anderes dort reinpacken als nur das Ladekabel.
Beiträge von Jupp65
-
-
Ich würde auch das heiße Handy in die rechte Seite packen. Kann sein, dass es trotz eingestecktem USB versucht, induktiv zu laden.
Alternativ eine dickere Unterlage in die linke Seite legen, damit das Handy nicht erkannt wird und die Induktion nicht eingeschaltet wird.
-
Hund oder Katze anschaffen und feste streicheln.
-
Da fällt mir für den Kofferraum auch nur die Kühlbox ein. Aber ja, die könnte auch auf 230 V laufen, meine kann beides.
In Fahrzeugen will man aber nicht überall mit gefährlichen Spannungen arbeiten. 12V ist ungefährlich bei Berührungen, 230V dagegen gefährlich. Auch bei Feuchtigkteit etc. ergeben sich dann ganz andere Probleme.
Und bei 12V reicht eine Ader, da Minus auf Masse liegt.
-
-
Auch die verbaute Lösung kostet den Hersteller Geld. Da jetzt umzuschwenken auf Bordsteckdosen wäre ein kleines Problem.
Das große Problem sind die Käufer, die ihre Gadgets für den Zigarrenanzünder nicht mehr ohne Adapter nutzen können.
Ist immer so beim Wechsel von Standards.
-
-
Ein Tattoo-Studio aufsuchen....

-
-
Sehr interessantes Problem und schöne Lösungen dafür. Top.
Weniger Top von Seiten des VW-Konzerns, dass dieses Problem augenscheinlich über mehrere Marken und Modelle konstant existiert und nicht werksseitig abgestellt wird. Ein äußerst schwaches Bild.
Meiner wird mit etwas Glück MJ24 werden, mal schauen, ob das Problem weiter existiert. Ich werde dann die Lösung mit dem schwarzen Insektenschutznetz wählen, da habe ich noch genug von im Haus.
Ein paar Seiten vorher wurd geäußert, der Luftstrom bliebe der gleiche, nur die Strömungsgeschwindigkeit würde in den Auslässen erhöht.
Das ist ein Irrtum. Der Luftstrom ist keine Konstante, sondern in sehr großem Maße abhängig vom gesamten Strömungswiderstand im Luftkanal inklusive dessen Auslasses. Durch die diversen Aufsätze wird der Auslassquerschnitt drastisch verkleinert, was natürlich starke Auswirkungen auf den Luftdurchsatz hat.
Mag sein, dass der resultierende Volumenstrom als ausreichend oder gar gut empfunden wird, er ist in jedem Fall kleiner als ohne Aufsatz.
Daher werde ich das Fliegengitter nehmen, das hat in jedem Fall einen geringeren Widerstand als die festen Aufsätze.