Beiträge von Jupp65

Da fällt mir für den Kofferraum auch nur die Kühlbox ein. Aber ja, die könnte auch auf 230 V laufen, meine kann beides.

In Fahrzeugen will man aber nicht überall mit gefährlichen Spannungen arbeiten. 12V ist ungefährlich bei Berührungen, 230V dagegen gefährlich. Auch bei Feuchtigkteit etc. ergeben sich dann ganz andere Probleme.

Und bei 12V reicht eine Ader, da Minus auf Masse liegt.

Depends on if he can sell the car to someone other and at which price.

Some dealers like this deals, some not.

Sehr interessantes Problem und schöne Lösungen dafür. Top.

Weniger Top von Seiten des VW-Konzerns, dass dieses Problem augenscheinlich über mehrere Marken und Modelle konstant existiert und nicht werksseitig abgestellt wird. Ein äußerst schwaches Bild.

Meiner wird mit etwas Glück MJ24 werden, mal schauen, ob das Problem weiter existiert. Ich werde dann die Lösung mit dem schwarzen Insektenschutznetz wählen, da habe ich noch genug von im Haus.

Ein paar Seiten vorher wurd geäußert, der Luftstrom bliebe der gleiche, nur die Strömungsgeschwindigkeit würde in den Auslässen erhöht.

Das ist ein Irrtum. Der Luftstrom ist keine Konstante, sondern in sehr großem Maße abhängig vom gesamten Strömungswiderstand im Luftkanal inklusive dessen Auslasses. Durch die diversen Aufsätze wird der Auslassquerschnitt drastisch verkleinert, was natürlich starke Auswirkungen auf den Luftdurchsatz hat.

Mag sein, dass der resultierende Volumenstrom als ausreichend oder gar gut empfunden wird, er ist in jedem Fall kleiner als ohne Aufsatz.

Daher werde ich das Fliegengitter nehmen, das hat in jedem Fall einen geringeren Widerstand als die festen Aufsätze.

Das ist das Kleingedruckte der AGB.

Was interessant ist, ist das, was in der Bestellung und ggf. der Bestellbestätigung zu einem Liefertermin steht. Erst wenn der verstrichen ist, kann man über eine kostenlose Stornierung nachdenken, wenn man es richtig macht.

Dazu gibt es bereits eigene Fäden hier im Forum. Einfach einlesen.