Muss ich mir also doch noch Kinder zulegen. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt.... ![]()
Beiträge von Jupp65
-
-
Ich denke mal, die ganzen 50er und die Enys mit frühem Bestelldatum und daher noch niedrigem Preis werden vor MJ24 abgearbeitet werden.
Weil ab MJ24 alle Fahrzeuge die Alarmanlage und die Wärmepumpe mit drin haben, ob bestellt oder nicht. Und den preiswerten Modellen will man diese Upgrades wohl nicht für lau gönnen.
Und bis die möglichst alle produziert sind, wird das nix mit neuem MJ. Die Zahlen müssen Skoda ja bekannt sein, entsprechend kann man die erforderlichen Bauteile bei den Zulieferern punktgenau ordern und ab dann, wenn das abgearbeitet ist, das neue MJ einläuten.
Der Zeitpunkt, ab dem der MJ-Wechsel bekannt gegeben wird, wird nach Ende des Bestellzeitraums für den 50er sein. Weil deren endgültige Stückzahl erst danach bekannt ist.
Dass meiner tatsächlich in KW 43 gebaut wird glaube ich vor dem Hintergrund nicht.
-
So, ein Jahr nach der Bestellung (02.08.22) bzw. der Auftragsbestätigung (19.08.2023) reihe ich mich hier auch mal ein.
....Wie denn, die Auftragsbestätigung bekommst Du morgen erst?
Na, dann musst Du nicht lange warten, 27 Wochen soll es momentan dauern bis zur Auslieferung nach Bestellung.
-
Jetzt, wo Du es sagst. In der Tat.
Für den Rechten gibt es wo den Konfigurator?
-
Bist Du Opfer einer Zeitdehnung geworden? Laut Signatur war die Bestellung im Mai diesen Jahres.
Da passen die 450 Tage nach üblicher Zeitrechnung nicht ganz.
-
Lenkräder mit Airbag stehen bei manchen Automardern hoch im Kurs.
Ich habe keine Alarmanlage bestellt, da mein Fahrzeug die meiste Zeit in einer abgeschlossenen Einzelgarage stehen wird. Aber wenn ich sie dank MJ24 doch bekommen sollte, weine ich nicht.
-
Die Wartezeit und deren Umstände würde ich vermuten.
Wie die Franzosen ihre Autos lieben und die Deutschen das Tempolimit scheuen wie der Teufel das Weihwasser trägt dazu eher nicht bei.
Ich könnte da auch ellenlang drüber schreiben, aber nicht hier.
-
Bin soeben auf ein Video gestoßen, welches den Enyaq L&K in echt zeigt (und nicht nur modelliert):
...
Eventuell ja interessant für den ein oder anderen hier.
Welches der Fahrzeuge ist denn der L&K, das Rechte?
Und was die beheizbare Windschutzscheibe angeht, so wird mancher Laternenparker, der im Winter überraschend eine Fahrt antreten muss, dafür froh sein. Soll vorkommen, dass nicht jede Fahrt geplant ist.
Und wenn man auswärts ist und die App mal wieder nicht funzt, ist es auch schön, wenigstens am Fahrzeug angekommen die Frontscheibe nicht kratzen zu müssen.
-
Diese Diskussion ist aber OT. Es gibt sicher passendere Bereiche des Forums, diese auszufechten.
-
Nunja, was passiert denn, wenn das einzige Werk, das den Eny fertigt, absäuft? Da gibt es auch keine Redundanz.
Autoproduzenten kalkulieren im Centbereich und darunter. Umgelegt auf Millionen Autos macht Kleinvieh auch einen großen Haufen Mist, in dem Falle eingespartes Geld.
Wir werden sehen, ob und wenn ja wie schwer Skoda betroffen ist vom Ausfall dieser Zulieferer.