Übrigens hat mich google Maps am Sonntag auch versucht, über eine seit Monaten gesperrte Straße zu lotsen. Keine Software ist perfekt.
Beiträge von Jupp65
-
-
Also wenn ich das Video von Speicher richtig interpretiere, bekommt erst mal das für Updates zuständige Steuergerät insgesamt 2 Updates. Erst danach soll es in der Lage sein, die anderen Steuergeräte richtig OTA upzudaten.
Und derzeit wird wohl das erste dieser beiden Updates ausgerollt, was bei der Menge an Fahrzeugen und der Dauer des Updates seine Zeit dauert. Vielleicht macht man auch langsam, um auf eventuelle negative Rückmeldungen zu warten. Man will nicht viele Fahrzeuge auf einmal mit einem schlechten Update lahmlegen.
Es wird also dauern, bis alle älteren Enys ihr erstes Update haben, dann kommt wohl in ähnlicher Geschwindigkeit das zweite Update. Und erst wenn das durch ist, kann man hoffen, dass dann demnächst das Ausrollen einer aktuelleren ME-Version OTA erfolgt. Welche das dann sein wird, steht noch in den Sternen.
Positiv ist, dass dran gearbeitet wird.
-
Da beim 60er und 80er das gleiche Drehmoment angegeben ist, gehe ich dort von gleichen Motoren aus. Die geringere Leistung des 60er ist dann Software und die geringere Leistungsabgabe der kleineren Batterie.
-
Aber nur, wenn es eine manuelle ist.
Oder er parkt ne Nacht im Kühlhaus....
-
Sieht bequem aus. Aber wie wird der Hund für den Crashfall gesichert?
-
Die Frage ist, ob diejenigen mit Software 3.6 eine manuelle oder automatische Konditionierung des Akkus haben oder nicht. Das ist ja die große Hoffnung für Versionen nach 3.5.
Die automatische bemerkt man vielleicht erst bei kaltem Wetter, die manuelle dagegen sollte man in einem einschlägigen Menü oder in der App finden.
-
Wenn der Lichtschalter per Bus am Steuergerät hängt, kann im Lichtschalter so einiges schieflaufen. Eine gestörte Buskommunikation kann lustige Fehlermeldungen verursachen.
Entweder weiß Skoda, dass es da Probs mit gibt, die am Lichtschalter hängen, oder es wird nach Try and Error erst mal das getauscht, wo man am besten drankommt und was am billigsten ist.
Lass sie mal machen.
-
Ohne die Vorgänge näher zu betrachten lässt sich allgemein feststellen, dass man mit neuen Entwicklungen irgendwann das Labor und die kontrollierte Umgebung verlassen muss, um im realen Leben weiter zu entwickeln und zu testen. Das geht nicht ohne Reibungsverluste ab.
-
Genau. Darum haben die Bestellmöglichkeiten für den 50er ein Enddatum, dass vorgezogen werden kann, wenn zu viele Bestellungen eingehen. Scheinbar ein festes Kontingent, das nicht überschritten werden soll. Eben, damit bis MJ-Wechsel die 50er alle fertig sind.
-
Muss ich mir also doch noch Kinder zulegen. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt....