So ähnlich habe ich das auch vor. Derzeit fährt meine Dame auf dem hinteren Rücksitz meines Auris 2 in einer Schutzmatte von Kleinmetall, die wie eine Wanne ausgebildet ist und damit Sitze und Türen schützt. Mit Geschirr und Verbindung zum Gurtschloss.
Wenn der Eny kommt, soll sie im Kofferraum mitfahren. Vorerst mit dem mitbestellten Trennetz zum Rücksitz, später dann mit stabilem Trenngitter sowohl zum Rücksitz als auch längsgeteilt im Kofferraum. Damit neben der Dame noch Platz ist für Gepäck für den Urlaub. In den Kofferraum werde ich die Schutzdecke aus dem Zubehör legen, die sich über die Heckschürze ausklappen lässt.
Welches Gitter ich verwenden werde, ist noch offen, ich habe da nur eine Vorauswahl getroffen. Kaufen werde ich erst, wenn der Wagen da ist, damit ich ggf. noch mal zurückgeben kann innerhalb der 14 Tage, in denen das bei Versand möglich ist. Wenn es nicht so passen sollte, wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht reicht mir auch das Trennetz von Skoda, muss ich mal sehen. Die seitliche Abtrennung muss ich dann selber basteln. Da bin ich kreativ.