Aber nur, wenn es eine manuelle ist.
Oder er parkt ne Nacht im Kühlhaus....
Aber nur, wenn es eine manuelle ist.
Oder er parkt ne Nacht im Kühlhaus....
Sieht bequem aus. Aber wie wird der Hund für den Crashfall gesichert?
Die Frage ist, ob diejenigen mit Software 3.6 eine manuelle oder automatische Konditionierung des Akkus haben oder nicht. Das ist ja die große Hoffnung für Versionen nach 3.5.
Die automatische bemerkt man vielleicht erst bei kaltem Wetter, die manuelle dagegen sollte man in einem einschlägigen Menü oder in der App finden.
Wenn der Lichtschalter per Bus am Steuergerät hängt, kann im Lichtschalter so einiges schieflaufen. Eine gestörte Buskommunikation kann lustige Fehlermeldungen verursachen.
Entweder weiß Skoda, dass es da Probs mit gibt, die am Lichtschalter hängen, oder es wird nach Try and Error erst mal das getauscht, wo man am besten drankommt und was am billigsten ist.
Lass sie mal machen.
Ohne die Vorgänge näher zu betrachten lässt sich allgemein feststellen, dass man mit neuen Entwicklungen irgendwann das Labor und die kontrollierte Umgebung verlassen muss, um im realen Leben weiter zu entwickeln und zu testen. Das geht nicht ohne Reibungsverluste ab.
Genau. Darum haben die Bestellmöglichkeiten für den 50er ein Enddatum, dass vorgezogen werden kann, wenn zu viele Bestellungen eingehen. Scheinbar ein festes Kontingent, das nicht überschritten werden soll. Eben, damit bis MJ-Wechsel die 50er alle fertig sind.
Muss ich mir also doch noch Kinder zulegen. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt.... ![]()
Ich denke mal, die ganzen 50er und die Enys mit frühem Bestelldatum und daher noch niedrigem Preis werden vor MJ24 abgearbeitet werden.
Weil ab MJ24 alle Fahrzeuge die Alarmanlage und die Wärmepumpe mit drin haben, ob bestellt oder nicht. Und den preiswerten Modellen will man diese Upgrades wohl nicht für lau gönnen.
Und bis die möglichst alle produziert sind, wird das nix mit neuem MJ. Die Zahlen müssen Skoda ja bekannt sein, entsprechend kann man die erforderlichen Bauteile bei den Zulieferern punktgenau ordern und ab dann, wenn das abgearbeitet ist, das neue MJ einläuten.
Der Zeitpunkt, ab dem der MJ-Wechsel bekannt gegeben wird, wird nach Ende des Bestellzeitraums für den 50er sein. Weil deren endgültige Stückzahl erst danach bekannt ist.
Dass meiner tatsächlich in KW 43 gebaut wird glaube ich vor dem Hintergrund nicht.
So, ein Jahr nach der Bestellung (02.08.22) bzw. der Auftragsbestätigung (19.08.2023) reihe ich mich hier auch mal ein.
....
Wie denn, die Auftragsbestätigung bekommst Du morgen erst?
Na, dann musst Du nicht lange warten, 27 Wochen soll es momentan dauern bis zur Auslieferung nach Bestellung.
Jetzt, wo Du es sagst. In der Tat.
Für den Rechten gibt es wo den Konfigurator?