Moin Speicher !
Vielen Dank für die aufschlussreichen Videos die mir bestimmt noch hilfreich sein werden, wenn ich denn auch mal einen Enyaq fahren darf.
Alles Gute!
Grüße aus dem hohen Norden
Moin Speicher !
Vielen Dank für die aufschlussreichen Videos die mir bestimmt noch hilfreich sein werden, wenn ich denn auch mal einen Enyaq fahren darf.
Alles Gute!
Grüße aus dem hohen Norden
Oder Skoda hat momentan so viele Teile im Vorlauf, dass Sie noch vor dem Modeljahreswechsel die Auslastung so hoch bringen können um auch die täglichen 800 Enyaqs zu schaffen, wenn nicht sogar übertreffen.
Aber dann wäre es doch erst recht logischer die „alten“ Bestellungen aus 2021 und Anfang 2022 zu bauen. Der Bestellknick der letzten Monate wird sich ja erst später niederschlagen.
Dem Image war es sicher nicht zuträglich, wenn Lieferzeiten von 24 Monaten durch die Presse geistern. Und vielleicht ist der ein oder andere Wagen der im Handel storniert wurde ja auch im Werk storniert worden, auch wenn die Masse sich bestehen blieb.
Und wen im Werk ewig Schichten ausfallen, dann laufen da sicher auch irgendwann die Leute weg…
Ich sehe das regelmäßig und manchmal helfen die auch wirklich. Dann kommt durch Nachfragen und möglicher negativer Berichterstattung dann Bewegung in die Sache. Oftmals Fälle wo Menschen gegen Betonwände rennen und völlig unverschuldet Probleme haben und die Beteiligten nicht an einer Lösung interessiert scheinen.
Oft genug sind es aber auch Fälle wie der gezeigte, wo der Fehler definitiv beim Hilfesuchenden liegt und man sich fragt warum die dort überhaupt tätig werden. Vielleicht fehlt denen manchmal der „Stoff“ bei dem wirklich Hilfe benötigt wird. 🤷♂️
Also Ende letzten Jahres wäre es nur möglich gewesen „Plus“ statt „Clever“ zu nehmen, wobei es dann 2250,- mehr gekostet hätte…
Früher mag es ja einzeln bestellbar gewesen sein, aber dank der Pakete ja nun nicht mehr.
So... nach 100 Tagen darf man doch langsam aus der Ecke herauskommen und sich an einen der Stehtische hier im Wartesaal gesellen, oder? ![]()
Nach der Prognose von Selenium (die sich leider von Februar auf März 2024 verschoben hat) sind es dann noch 368 Tage ![]()
Mal schauen was im Jahr bis zur Lieferung dann noch alles so passiert.
Und heute ?
Schlechte Laune hier, Vorwürfe da. Nur Mecker, Mecker, Mecker.
Schade.
Früher war alles besser? Kann ich nicht beurteilen, so lange bin ich noch nicht hier.
Aber ich erfahre hier auch viel positives und interessantes.
Und wenn man die 2-3 permanent-negativen Mitglieder ausblendet, dann finde ich es gar nicht so besonders negativ. Warten frustriert nunmal und bei der bescheidenen Kommunikation und den teils extremen Wartezeiten ist es für mich nur verständlich. Aber mich persönlich zieht das nicht runter. Ich freue mich dann auf positive Berichte über erfreuliche Abholungen des lang ersehnten neuen Autos!