Das Schreiben kam ein paar Wochen nach Abschluss des Leasingvertrags in der Firma an.
Und somit weit vor der noch bevorstehenden Lieferung des Autos 🤣
Das Schreiben kam ein paar Wochen nach Abschluss des Leasingvertrags in der Firma an.
Und somit weit vor der noch bevorstehenden Lieferung des Autos 🤣
Also irgendwie versteht ja keiner so richtig, wie Skoda die Bestellungen einplant. Aber Fahrzeuge, die für D in weniger als 3 Monaten gebaut werden, dass können doch nur umkonfigurierte Vorlauffahrzeuge sein, oder? Es hat ja in der Vergangenheit schon sicher einiges an Stornos gegeben. Und solange die Fahrzeuge knapp waren, habe die Händler die Bestellungen mit Sicherheit laufen lassen.
Anders ergibt es für mich sonst wirklich keinen Sinn, zumal West-Ost ja auch sagt, dass vorrangig die Altbestellungen (ohne die Pakete) gefertigt werden. Da passt z.B. der vor 2 Monaten bestellte 80x von Michael.Ott so gar nicht ins Bild.
So, dann ziehe ich auch mal in den Club 300 ein.
Endlich mal ein Sitzplatz und nicht mehr am Stehtisch rumdümpeln. 😉
Die Verschiebung des Liefermonats im Prognosetool sehe ich mal positiv als Zeichen dafür, dass Skoda die älteren Bestellungen nun endlich ausliefern kann. Daher hoffe ich weiterhin, dass der avisierte Liefertermin im Dezember noch Bestand hat.
Aber da ich sowieso noch einen Monat in Elternzeit bin, habe ich derzeit eh keinen Firmenwagen. (Die Lütte wurde einfach schneller „geliefert“ als der Enyaq 👨🍼🍼)
Wenn ich wieder arbeite werde ich mal bei unserem Kundenbetreuer beim 😎 nachfragen.
Vielleicht steht er dann ja schon dort auf dem Hof 😇. Falls nicht, wird es ja vielleicht doch ein Mj. 24. Ich sehe es gelassen, Hauptsache ich darf endlich elektrisch fahren! meine Frau ist schon genervt, dass ich lieber mit Ihrem Elektro-Corsa fahren will 😂
Schönen Restsonntag!
Wie das bei VW/Skoda umgesetzt ist? Vielleicht kann West-Ost das beantworten?
Danke für das Video, sehr interessant. Ich sehe schon die Preise für Mj23.2 oder älter steigen, weil keiner auf ISA Bock hat... 😆
Die bestellen jetzt alle wieder um, damit nun doch Mj 23 geliefert wird 🤣😉
Wie die Umsetzung bei Skoda aussieht, das werden wir wohl noch erfahren 😇
Der erklärt es zwar nicht für Skoda, die Verordnung ist ja aber die selbe…
Da kannst Du dich beim Finanzamt beschweren... der Hersteller kann da nix für, dass der Zeitpunkt der Zulassung relevant ist
Besonders die mit MJ24 - um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. 😉
Naja, da hier eh alle nur noch auf die Freischaltung des Konfigurators warten, wird wohl nicht mehr viel interessantes hier gepostet werden.