Beiträge von schnico87

    was ich noch immer nicht klar herausgelesen habe - ist denn dieses walk-away lock dann auch nur für fahrzeuge mit ME4 verfügbar oder bekommt der 60er das auch durch das "upgrade" mit der alarmanlage? hat das schon jemand herausgefunden? beworben wird das ja nicht explizit im konfigurator. es steht nur der hinweis beim Keyless advance MIT Safesicherung.

    hallo Speicher


    meine Erfahungen mit dem Eny beshränken sich auf die ersten 100km / 1 Woche seit dem er bei uns ist. Was mich aber als Neuling gleich stört: ich kann jedes widget auf dem Screen nur einmal verwenden. Gern würde ich mir einen Screen bauen für Navi und Radio aber auf einer weiteren Seite gern noch mal das Navi verwenden und z.b. die Klimaeinstellungen haben. Auch fänd ich es gut, wenn ich nach dem letzten / ganz rechten Screen nochmal nach recht swipe und dann wieder beim ersten Screen landen würde.


    Sorry, bei weitem nicht so ausführlich aber das ist mir als blutiger Anfänger erst mal aufgefallen und ich wollte es gern teilen.

    Ich hatte hier mal was von einem Inbetriebnahme oder Auslieferungsprotokoll gelesen , welches den Händler verpflichtet den Akku voll zu laden um zu testen dass er geht .

    Ist das so , kann das jemand bestätigen und ggfs. das Dokument nennen worin das zu finden ist ?

    das hier kann ich dir anbieten. habe ich auf meinem streifzug durch erwin mal vorsichtshalber gespeichert

    Vermutlich wurde bei Dir die Transportsicherung in den vorderen Stoßdämpfern vergessen. Das kommt leider häufig vor.

    Es gibt ein entsprechendes Thema dazu hier im Forum.

    die "Hoffnung" hatte ich auch. SOweit ich das beurteilen kann sind diese nicht mehr drin. Zur Prüfung hab ich (das geht bei dem Platz im Radkasten ja recht gut) die Staubschutzmanschette vom Stoßdämpfer nach hoben geschoben. Hier habe ich vom oberen Ende der Druckeinheit des Dämpfers ca. 5 cm Luft wo man die blanke Kolbenstange sieht) bis zum oberen Anschlagpuffer. Eine extra Transportsicherung finde ich leider nicht (soll ja besonders offensichtliche Farben wie lila oder türkis haben)

    Das stimmt übrigens. Seit letztem Montag - also jetzt eine Woche - steht meiner wg. den Geräuschen in der Werkstatt. Gefunden haben sie wohl noch nichts, aber mein :) hat selber festgestellt, das das Ding wie blöd klappert. Mal sehen. Als Ersatzwagen hab ich nen Oktavia RS. Hätte aber gerne meinen Stromer wieder....

    hast du hierzu mittlerweile eine Lösung.


    Ich habe unseren Enyaq am Freitag abgeholt und nun nach den ersten 70km hab ich auf Kopfsteinpflaster auch ein lautes Poltern von der Vorderachse. Es wirkt als wäre irgendwo etwas lose / ausgeschlagen und überträgt sich bis ins Lenkrad. Auf ebener Strecke ist alles ruhig und ohne merkliche Probleme. Termin in der Werkstatt hab ich nun erst kommende WOche Freitag bekommen. Ich fühl mich echt schlecht so einen Haufen Geld für diese Erfahrungen bezahlt zu haben :(

    Es ist vollbracht. Nach 296 Tagen, und damit wesentlich weniger als der viele weitere Mitstreiter, haben wir das Auto gestern übernommen. Grundsätzlich bin ich sehr glücklich. Leider hab ich schon die ersten beiden Probleme gestern Abend / heute festgestellt:


    - zum einen funktioniert die Anmeldung für die Internetservices in Auto nicht. Nach dem drücken auf anmelden lädt der Balken ewig ohne weitere Reaktion.


    - zum anderen habe ich das Gefühl bei Kurvenfahrten auf holprigem Untergrund (z.b. Kopfsteinpflaster) das im Vorderwagen ein Poltern Auftritt. Meine Frau hat es bisher als Beifahrerin nicht wahrgenommen aber ich merke es auch verstärkt durchs Lenkrad. Nach einer eventuellen vergessenen Transportsicherung habe ich schon geschaut. Das sieht aber gut aus.


    Bis dahin aber allen weiteren wartenden eine möglichst kurze Wartezeit und Oberleinsiedler : bitte walte deines Amtes und färbe meinen Eintrag bitte in Graphit-grau mit zartem blau-stich.

    Heute sollte eigentlich die Zulassung erledigt und das Auto heute oder morgen abholbereit sein, aber Pustekuchen - abgesehen dass die Zulassung noch immer nicht geschafft ist, ist heute angeblich die TPI zur Kühlmittelpumpe aufgeploppt. Scheint also seitens Skoda noch immer nicht erledigt das Thema. Betrifft laut Händler ca. 3600 Fahrzeuge. Nächster Versuch zur Übergabe am Donnerstag.🫤

    Eigentlich sollte ich mein Auto heute oder morgen abholen. Blöder Weise wurde der Brief statt liegen zu lassen für die neue i-Kfz Zulassung, nun aber an den Zulassungsdienst übergeben. Der hat es aber wohl immer noch nicht geschafft das Auto zuzulassen. Jetzt heißt es weiter warten. Wegen anderer Termine komm ich nun vermutlich erst am Mittwoch zur Abholung. Schade, das Autohaus hatte sich extra beeilt damit das diese Woche noch klappt.