Beiträge von schnico87

    hat wer Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro EV gemacht? Sind diese vergleichbar mit den Reifen von Continental (AllSeasonContact) oder Michelin (CrossClimate 2)?

    ich hab die vredestein seit knapp 2 wochen auf dem enyaq in 20 zoll. ich bin recht begeistert. im vergleich zu meinem vorgänger (opel insignia mit "echten" winterreifen) macht der vredestein sogar einen besseren eindruck. wobei der vergleich fast äpfel und birnen sind :/

    Wir haben nun auch die erste "Bewährungsprobe" hinter uns gebracht. Fahrt mit "klassischem" Baumarktanhänger 750kg mit 80cm Hochspriegel und Plane. Erstaunlich war, das Hinfahrt (Anhänger leer) und Rückfahrt (Anhänger voll - also ca. 750kg) nahezu identische Verbräuche zustande kamen: jeweils knapp 24 kwh / 100 km und somit rund 60 Prozent je Strecke. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 61 bzw. 64 km/h. Man könnte sich jetzt geringfügig ärgern nicht doch einen 80er gekauft zu haben. Hier hätte man vermutlich Hin- und Rückfahrt ohne Laden gepackt.

    hallo zusammen in die runde. bei scc (spurverbreiterung.de) gibts heute noch 15 prozent rabatt. ich wollte mir für meinen iv60 platten in 15 und 20mm holen. kann mir jemand verraten, welche radschrauben ich benötige? leider ist die auswahl echt rießig auf deren website und ich kenn mich bei skoda / vw noch nicht so aus.

    Hallo Zusammen,


    da eine Änderung der Bestellung wohl nicht mehr ging würde ich gern im Nachgang meine Felgen Tauschen. Zu bieten hätte ich die 20" Vega vom Sportline in 8,5J rundum. Ich suche einen Satz 21er im Idealfall ebenfalls vom IV60. Meine Räder sind seit Auslieferung rund 500km gelaufen. Bevor die Frage kommt - natürlich mit Wertaustegleich.


    Viele Grüße

    Hallo in die Runde. wir haben unseren DIcken jetzt gut 2 Wochen aber aus der ersten Vorfreude ist leider aktuell ein wenig Ernüchterung geworden. Es sammeln sich aktuell die "Problemchen" und würde gern mal in die Runde fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:


    Wir haben seit Tag 1 auf sehr holprigem Kopftsteingplaster ein poltern an der Vorderachse. Das haben wir auch direkt reklamiert, Termin dafür war am vergangenen Freitag. Natürlich, wie soll es auch sein finden sich in der Nähe des Händlers keine vergleichbaren Straßenverhältnisse somit wurde der Termin dann abgebrochen mit dem Hinweis das der Fehler derzeit nicht reproduzierbar war.


    Dann hatten wir bereits zwei mal Ausfälle des TA und weiterer Aissisten (ACC, Lane Assist etc,) . Auch hier "kann" das Autohaus wohl derzeit nichts tun bis auf den Fehler an Skoda melden. Die bekannten Kampagnen seien für mein Fahrzeug noch nicht freigegen


    Außerdem aktuell störend, das aber erst seit dem WOchenende - die Türverkleidung der Fahrertür knarzt / klappert i.H. der Armauflage und auch die Verkleidung / der Rahmen um das HUD Display scheppert in manchen Situationen. Im Großen und Ganzen liebe ich das Auto und alles andere macht er toll aber diese Punkte trüben meinen Eindruck schon sehr.


    Ich habe nun am 21.11. wieder einen Termin, diesmal bei einem anderen Servicepartner. Mal sehen was er aus unserer Liste machen kann.