Beiträge von Pingu22

    Und wie siehts es aus mit der Qi-Ladeschale ? Passts rein ?

    Also mit der Original Hülle passt es rein und lädt, aber ich selber nutze zum laden Kabel da ich nichts von dieser Zusatzheizung halte. :D

    Das liegt aber nicht an der Qi-Ladeschale, dieses Problem habe ich bei jeder Induktionsladung mit meinem Handy.

    Ich habe das hier gefunden, hat das chonmal einer ausprobiert?

    Original Skoda Enyaq Coupe iV Sonnenschutz Panoramadach Sonnenblende 5LE064365

    Also manche Leute müssen echt 2m groß sein und direkt am Dach mit ihrem Kopf hängen. :D

    Ich habe mir den zusätzlichen Sonnenschutz geholt, aber eigentlich nur wegen der reflektionen. Direkt am Dach habe ich mich noch nicht verbrannt, an einem Infarotgrill schon.

    Der zusätzliche Sonnenschutz nimmt auch spürbar die Wärme weg wenn es einen stört aber selbst ohne hatte ich bis jetzt mit wenig Haupthaar keine Probleme.

    Vieleicht gibt es auch Probleme bei manchen Panoramadächern das diese doch mehr durchlassen als andere ???

    Wenn ich den Enyaq fast komplett leergefahren über Nacht an den AC-Lader stelle und auf 5,5 kW drossele, ist der in 8 Stunden voll. Das ist quasi ein normaler Arbeitstag. Wenn man nun bedenkt, dass man jeden Tag auf Arbeit anstöpselt und nicht gerade 200 km fährt, dann sollten selbst 3,7 kW ausreichend sein.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es dann 44kW da meiner aber 77 bis voll hat müsste ich fast 14std. Arbeiten. :/ Nö keine lust.

    Du hast vermutlich keinen Einblick in die Entscheidungen, warum man W-LAN und Mobilfunk den Vorzug vor einem Kabel gegeben hat, oder?

    Wäre ich gemein würde ich sagen es war die Entscheidung des Einkäufers, dem war der Kupferpreis zu teuer. :D

    Aber würde mich echt nicht wundern, passiert mir im Beruf sehr oft. Äpfel und Birnen und so 8o

    Autobahn....Autobahn....Autobahn....wie oft fährt die Mehrheit denn ü250 km Autobahn?


    Die meisten Leasing gehen über 10 bzw 15.000 km


    Bei einer einfachen Pendelstrecke von 30.km über 220 Tage sind die 15.000 km schon fast ausgeschöpft.

    Warum sollte man von den meisten ausgehen wenn man doch für sich selbst schaut.

    Man denkt beim Autokauf doch nicht an andere.

    Ich bekomme die 250km mit meinem auch nicht auf der Autobahn hin und meine Batterie ist größer :D

    Schon mal geschaut, ob die Daten bei Here aktuell sind? Falls nicht, kann man die dort einfach selbst ändern: https://mapcreator.here.com/

    Skoda bzw. VAG übernimmt die Daten ja alle paar Monate, aber pflegen tun sie das ja nicht selber.

    Ja das mag ja sein, aber es ist doch nicht meine Aufgabe denen ihre Karten richtig zu Zeichnen. Wir haben hier im Ort laut Navi 2 Sackgassen wo seid dem ich auf der Welt bin noch nie welche waren und da bin ich nicht erst seid gestern. 8o