Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Garantieansprüche unverletzt bleiben.
Das ist ein tiefgreifender Eingriff. Dazu noch vorsetzlich.
Beiträge von Klayer
-
-
Bastellösung für Preheating
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ganz interessant
-
So einen hilfsbereiten Foristi kennen wir

genau
-
Alles anzeigen
So. Problemlos durchgelaufen.
Leider kein SoH-Fehler.
Meine Garantieverlängerung endet demnächst.
Das nächste Jahr kostet schon ca 600 Euro bei 300 Eigenbeteiligung.
Tja, was tun?
Das ist wie Lotto spielen mit einem ziemlich teuren Los.
Mein Enyaq ist auch von Mitte 2021 hat 77000 km gelaufen und der SOH war auf 54 % nach dem Update
Vorher war er auf ca. 80 %. Das wird vermutlich bei Dir auch so sein. Mit 54 % kann man noch ca. ein Jahr fahren, bis der Fehler angezeigt wird.
Es hilft nur den SOH zurückzusetzen, wenn man einen hilfsbereiten, netten Menschen kennt, der ein OBDEleven besitzt oder man kauft sich selber einen für 100 €.
Ich habe dazu vorher auch noch drei Skoda Service Center (in München und Traunstein) angefragt. Zwei waren völlig ahnungslos und das dritte wollte eine neue Batterie für 500 € einbauen. Eine freie Werkstatt konnte mir auch nicht helfen.
Die Kompetenz im Skoda Service ist nach meinen Erfahrung immer noch ziemlich grauenhaft.
-
-
Hallo,
Ich bin von EyeMike auf dieses Treffen aufmerksam geworden und würde auch gern kommen.
Ich hoffe, diese sehr späte Anmeldung ist kein Problem. -
Das einzige was hilft, möglichst viele BEV Fahrer müssen mit den Füßen, äh mit dem Ladestecker, abstimmen.
Ich glaube, die bessere Methode ist "mit dem nächsten Autokauf". Das kapiert VW dann relativ schnell.
-
Also ich mache das so, dass ich nur Ionity auswähle, Route im Skoda Navi OHNE Ladeplanung, und wenn ich noch ca. 100km habe, lasse ich Laura nach Ladestationen entlang der Route suchen.
Die wirft dann nur Inonitys aus, und die, die mir am besten passt, steuere ich an. Funktioniert perfekt.
Perfekt ist das gar nicht. Streckensperrungen und Umleitungen und der Schweiß steht auf der Stirn!
Ist mir selbst schon mit dieser Methode passiert. Ich bin die letzten 15 km deshalb mit 60 km/h auf der Autobahn gefahren und kam dann mit deutlich erhöhtem Puls mit 13 km Restreichweite am Lader an.
Das brauche ich nicht nochmal. -
BYD kann es. Funktioniert so, wie man sich das vorstellt. Keine Abzocke, leistungsfähige Ladesäulenfilter ...
Dauert wohl noch ein paar Jahre, bis die deutschen Autohersteller merken, dass Abzocke bei Ihren Kunden nicht so gut ankommt ...
-
(STG75 - Grundeinstellung - Lernwerte SOS Batterie zurücksetzen).
Das das wirklich so einfach?