Beiträge von Klayer
-
-
@Oberleinsiedler. Hört sich vernünftig an. Mache ich jetzt auch so.
Die Situation, dass ich mit meinem eigenen Ladekabel lade, ist bisher bei mir noch nicht vorgekommen.
Und bei Ladeäsäulen mit Kabel kann jeder das Kabel herausziehen, wenn er möchte.
-
Bei mir wurde der Antrag mit einer Rechnungsstellung mit "Prüfung des Anschlusses" abgelehnt.
Jetzt habe ich eine Zweitschrift der Rechnung eingereicht, wo auch "Inbetriebnahme" steht.
Die Installation steht nicht in der Rechnung, weil ich die selber gemacht habe.
Wenn ich jetzt wieder einen Ablehnungsbescheid bekommen, klemme ich die Wallbox und den Anschluss im Sicherungskasten ab und lasse den Elektriker "installieren" und versuche es ein drittes Mal. Ziemlich sinnloser Bürokratenscheiß.
Gute Nachricht. Die "Inbetriebnahme" hat gereicht. Gerade positiven Zuwendungsbescheidt bekommen.
Mein Eigenanteil war ca. 150 Euro. Da kann man nicht meckern.
-
Stella. Danke für die Rückmeldung. Dann ist es klar, es liegt bei mir an den individuellem Ladepunkt.
Den werde ich auch beibehalten, weil ich es ganz praktisch finde, dass der Ladestecker entriegelt bleibt, wenn das Auto in der Garage steht.
-
Hast Du vielleicht die Position, an der sich das Fahrzeug befand, als individuellen Ladepunkt im Fahrzeug ("Wallbox zuhause") konfiguriert? Wenn ja, haben die dort gemachten Einstellungen offenbar stets Vorrang (auch vor der App) ... was irgendwie sinnfrei scheint, aber wohl so ist.
Danke, ich habe die Wallbox als individuellen Ladepunkt konfiguriert. Das ist vermutlich die Ursache.
Die Verbindung zu Fahrzeug klappt in meiner Garage relativ gut und ich hatte wohl auch keinen Serverabbruch.
Ok. Dann muss ich in diesen Fällen wohl zur Garage gehen, was bei mir nur 20 m sind. Das ist machbar :-))
-
Vielleicht ist es schon im Thread erläutert.
Ich habe heute versucht, dass Ladelimit von meinem Wagen per Skoda App hochzustellen.
Der Enyaq hing noch am Ladekabel und war schon auf 80 % geladen. Der Ladevorgang war abgeschlossen.
Ich wollte dann kurz vorm Losfahren auf 90 % laden.
In der App wurde das auch alles angezeigt. Der "Jetzt Laden" Button war ausgraut.
Leider wurde der Wert wohl nicht vom Auto übernommen und der Ladevorgang auch nicht gestartet.
Ich muss ins Auto steigen und dort das Ladelevel hochstehen. Erst dann erfolgte der Ladevorgang.
Habe ich etwas falsch gemacht bzgl. der App oder geht das nicht?
-
Ich hatte heute einen Rückruf von einem Skoda Mitarbeiter aufgrund meiner Kundenzufriedenheitsabfrage.
Der hatte auch nicht den Hauch einer Information, wie es mit Bugfixes wann weitergeht.
Und auch er hat beklagt, dass selbst sie unter der schlechten Kommunikation des VW Konzerns leiden.
-
Bei mir wurde der Antrag mit einer Rechnungsstellung mit "Prüfung des Anschlusses" abgelehnt.
Jetzt habe ich eine Zweitschrift der Rechnung eingereicht, wo auch "Inbetriebnahme" steht.
Die Installation steht nicht in der Rechnung, weil ich die selber gemacht habe.
Wenn ich jetzt wieder einen Ablehnungsbescheid bekommen, klemme ich die Wallbox und den Anschluss im Sicherungskasten ab und lasse den Elektriker "installieren" und versuche es ein drittes Mal. Ziemlich sinnloser Bürokratenscheiß.
-
Ja, mit EMail wäre schön gewesen, aber mein Händler hat seine Emails nicht immer gelesen. Ich hatte ihm die Änderungen nämlich anhand des Angebots schon mitgeteilt.
Ja, mit meinem Händler hatte ich eine Schnarchnase erwischt, nicht nur bei diesem Thema.
Statt des "Freundlichen" würde ich ihn eher den "Faulen" bezeichnen
-
Das Update war mehr eine Optimierung des Update Prozesses an sich als ein Bug und Feature Update.