Beiträge von Klayer
-
-
laut Chargeprice mit SWM Tarif nur 0,38€/kWh bei Ionity
da benötige ich den Powerpass nach einem Jahr nicht mehr …
Ich hatte mal bei Nextmove gehört, dass es beim SWM erforderlich einen Teil der Strombedarfs im SWM Ladenetz zu laden, ansonsten werden die Roaming Preise höher.
Muss aber zugeben, dass ich auf den SWM Seiten noch nicht geforscht habe.
-
Sag ich doch.

Mal sehn, wie die kommenden Preiserhöhungen das Bild in 10 Monaten geändert haben ...
-
@maxx_94 Danke, aber die Frage bezog sich auf Ladenetz.de.
Da gibt es eine App, die aber keine Ionity Standorte ausweist und dann gibt es noch eine Karte, wo Ionity wiederum eingezeichnet ist. Wer das versteht sollte bitte kommentieren.
-
Korrekt.
Danke für die Info.
Ich finde keine Übersicht über die Roaming Partner, bei denen man die Karte benutzen kann.
Auf dem vom SWM referenzierten Ladenetz.de wird über alles mögliche philosophiert, aber die Roaming Partner finde ich da nicht.
-
Danke für den Link oben.
Ziemlich deprimierend, wenn man die Ausbaugeschwindigkeit betrachtet.
So wie ich das verstehe, wurde z.B. in den letzten 68 Tagen gerade mal ein Standort erweitert oder in Betrieb genommen.
Und wer jetzt sagt, dass Ionity Netz ist schon gut, der sollte mal im Osten Deutschlands fahren.
-
Bei meinem iPhone 8 klappt das Importieren nur dann, wenn ich per Bluetooth aber NICHT mit CarPlay verbunden bin.
Leider werden die importierten Kontakte dann wieder vergessen, wenn ich später normal mit CarPlay verbunden bin.
Fazit: Kontakte lassen sich nur mit CarPlay verwenden, sowohl beim Navigieren als auch beim Telefonieren.
Ein Bug mehr in der endlosen Liste von Bugs und Usability Einschränkungen der Skoda Software.
Manchmal frage ich mich, ob die Software Entwickler und Designer je mal versucht haben mit dem Auto zu fahren.
-
Aber du kannst doch Musik vom Stick abspielen, angestoßen übers Infotainment, und dann auf Carplay wechseln, das funktioniert definitiv.
Das war mir klar. Leider hasse ich das schlechte User Interface des Skodas und die Definition von Playlists ist auch total umständlich.
-
... wäre ja "nur ein bissle Software" ... schaun mer mal
Musste lachen. Ein "bissle Software" bekommt Skoda an anderen Stellen schon nicht hin.
Aber vielleicht kommt ja mit dem VW App Store noch etwas Bewegung in das Thema.
-
Ich habe einen USB Stick mit meiner Musiksammlung an einem USB Port.
Da mich das Infotainment von Skoda nicht gerade begeistert, benutze ich fast ausschließlich Apple CarPlay.
Leider kann ich über die CarPlay Oberfläche nicht auf die Musik auf dem USB Stick zugreifen.
Kennt jemand einen Weg?
Klar ist, man könnte Laura benutzen, was aber in der Praxis bei mir nicht funktioniert.