Ich bemerke, dass der kalte Akku zum Aufwärmen sehr viel Strom aus dem Akku zieht.
Es wäre schön, wenn man mit dem Vorwärmen des Innenraums, bei angestecktem Ladekabel, auch den Akku vorwärmen könnte.
Geht das?
Ich bemerke, dass der kalte Akku zum Aufwärmen sehr viel Strom aus dem Akku zieht.
Es wäre schön, wenn man mit dem Vorwärmen des Innenraums, bei angestecktem Ladekabel, auch den Akku vorwärmen könnte.
Geht das?
Die Software ist viel zu gut bewertet worden.
5 Sterne für diese Schrott Software geht überhaupt nicht.
Ansonsten ist der Test relativ nah an dem wie ich es auch empfinde.
Dann doch lieber einen Tesla kaufen da bekommen auch die ersten Modelle noch immer regelmäßig Updates mit Verbesserungen
So doll ist das mit Verbesserungen bei Tesla in der letzten Zeit auch nicht.
Ein Freund von mir hat ein Model 3 und in dem laufenden Jahr gab es zwar Updates, die hatte entweder nur Gimmiks in den Release Notes oder haben sogar den sogenannten Autopiloten VERSCHLECHTERT.
Und das FSD, was vor 4 Jahren vor viel Geld verkauft wurde, ist bis heute nicht erschienen.
Ja mich würde auch die Quelle für die Aussage interessieren. Von Skoda habe ich da noch nie etwas gehört.
Die einzige "Quelle" war mal ein Nebensatz in einem NextMove Video, der so lautete irgendwann wird (vielleicht) ein Update das nächste Jahr geben.
Ansonsten kenne ich keine Quelle, denn Skoda kommuniziert nicht.
Mitterweile würde ich mich nicht wundern, wenn es überhaupt keine Updates mehr gäbe, zumal ich gerüchteweise gehört habe, dass ein Hardware Tausch notwendig ist. Und das bei der derzeitigen Zulieferproblematik, die sich sicherlich noch bis weit ins nächste Jahr erstrecken wird.
Habe noch keine Winterreifen drauf. Merke aber jetzt schon einen deutlichen Mehrverbrauch.
Auf meiner "Hausstrecke" ca. 100 km habe ich im Sommer einen Verbrauch von 15,6 kWh/100 km.
Bei 5-8 Grad komme ich schon auf 18,9.
Was bei Minus Graden und Winterreifen ist, möchte ich gar nicht wissen. Ich vermute, dass ich da die 22 erreiche.
Bei mir in der Nähe gibt es weit und breit nur einen Triple von EnBW in Lübz mit 50 KW, ich hatte Glück.
Nach meine Verständnis bezog sich die Aktion nur auf die 100 kW Lader oder?
Was mich am meisten stört, ist das völlig Fehlen von Kommunikation von Skoda zu Update Roadmap und Fehlerbehebung.
Skoda kommuniziert nicht. Deshalb gibt es auch keine Infos.
guter Tipp ... die Frage ist nur, ob das auch für den PowerPass oder ADAC eCharge gilt
Das letzte mal war es bei so einer Aktion wohl recht voll bei uns in der Gegend, da hatte ich aber noch kein Enyaq
Edit: da steht ja auch EnBW-APP ... dann sollte die hinterlegte Karte ja egal sein
Antwort aus den FAQ zu der Aktion:
Ich nutze einen EnBW mobility+ Partnertarif. Kann ich damit auch kostenlos laden?
Ja, das gilt für alle EnBW mobility+ Tarife. Auch wenn Sie den Tarif über Partner wie ADAC oder Hyundai nutzen.
Dass man das Navi überhaupt noch nutzt, verstehe ich nicht.
Es ist so super schlecht. Die hochskalierte unscharfe Anzeige nervt. Es ist nicht aktuell.
Bei uns ist seit 2 Monaten eine Straße gesperrt. Das Sche... Navi lernt überhaupt nichts und will mich beständig über die abgesperrte Straße führen.
Ich benutze deshalb wenn ich wirklich ein Navi benötige Carplay mit Apple Karten oder Google Maps.
Google Maps ist m.M. immer etwas aktueller bzgl. der Verkehrslage. Außerdem habe ich ein schönes Nutzerinterface und nicht diese "Entwickleroberfläche".