Das ist wie bei mir im Sommer😄
gelöscht
Das ist wie bei mir im Sommer😄
gelöscht
@
Bei uns ist nach ME 3.0 alles perfekt, So wie es sein soll
Du muss ein komplett anderes Fahrzeug haben wie ich.
Mein Enyaq ist nach dem ME3 Update alles andere als "perfekt".
Ich bin im Großen und Ganzen auch ganz zufrieden. Klar ist Software ist Schei..., aber ansonsten fährt das Auto gut, ist geräumig und gut verarbeitet.
Ein Checkpunkt hätte.
- Langstrecken im Winter bei Wind und Wetter sollte man nicht fahren müssen. Der Verbrauch und der Zeitverlust ist m.M. einfach zu hoch.
klar, dass es sich schwammig anfühlt.
Es werde ja nur die Hinterradräder (beim RWD) zum Bremsen verwendet.
Keine Ahnung, ob der Allrad auch den Motor vorne auch zum Rekuperieren verwendet. Dann müsste es sich mit dem besser anfühlen.
Kann eigentlich das Bremsen mit Rekuperieren auch ABS?
Ich habe mal gelesen, dass man bei glatten Straßen besser in D Modus fahren soll und dann auch nur mit relativ schwacher Rekuperation.
Wenn dies beim nächsten Trip nicht mehr so ist, dann werde ich die Rückabwicklung anstoßen, weil ich verstehe unter Thermomanagement was anderes als das Runterdrehen der Heizleistung und DC-Ladeleistung.
Lächerlich! Damit kommst Du nie durch.
Das OTA Mini- Update habe ich noch nicht erhalten. Scheint aber auch schon für die älteren Enyaq dann wohl ausgeliefert zu werden.
Die Werkstatt für 93Q3 zu finden war nicht ganz einfach. Ich habe drei Anläufe benötigt, um einen Termin zu bekommen. Jetzt soll es am 30.1. losgehen.
Vereinbart -> von Werkstatt verschoben -> wurde dann an andere Werkstatt weitergeleitet und wieder verschoben.
Es scheint, dass Du auch einen "älteren" Enyaq besitzt. Hast Du schon das Update erhalten?
Für Spotify nehme ich CarPlay, das mit einer optisch sehr ansprechenden und logisch gestalteten Benutzerinterface daher kommt.
Es ist für mich völlig unverständlich, dass Skoda meint, dass ich Geld zahlen würde, um dann auf die "Ruckeloberfläche" des Enyaqs mit einer Oberflächenanmutung aus den 90ziger Jahren zu wechseln, um dort Spotify zu hören. Ich frage mich schon, in welchem Reality Distortion Field, die Marketingleute von Skoda leben.
Zum Thema Bremsflüssigkeit habe ich letztens gelesen, dass normale Bremsflüssigkeit schneller altert, wenn wenig gebremst wird, und nie wirklich warm / heiß wird. Gebundene Feuchtigkeit kann nicht verdunsten. Deshalb der Wechsel nach 2 Jahren.
Wohin soll die Feuchtigkeit verdunsten? Das Bremssystem ist doch geschlossen.
Ich hab laut dem Fin Check die 3.2 . Wusste ich auch nicht hab den aber auch erst im Dezember bekommen. Was soll denn an der Version so besonders sein?
die 3.2 ist hauptsächlich ein Bug Fix der vorigen Version, genau so wie die 3.1 lt. dem Video von Skoda auf Twitter.