OK das ist strange. Hast du denn vor 2 Wochen irgendwas geändert?
Beiträge von stna1981
-
-
Ich hab's auch komplett ohne Ordner probiert, das hilft auch nicht.
-
Wie ist das denn mit dem RS-Lenkrad, das ab MJ2024 verbaut wird, gibt es da auch eine andere Version oder ist das schon die Schwimmnudel-Version ab Werk? Oder gibt's für den RS kein alternatives Lenkrad?
-
Ich kenne nur die 4.0 und kann daher keinen Vergleich zu 3.x ziehen.
-
Sorry wenn ich sowas lese... Mein "popliger" Renault Megane hat auch ein kapazitives Lenkrad, da lege ich 3 Finger drauf, egal ob Winter oder Sommer, Lenkradheizung an oder aus und der fährt ne Stunde AB ohne zu meckern. Wieso also klappt das bei Skoda beim "Premium" Enyaq nur mit feuchten Händen oder nur mit 2 Händen oder nur an 3 und 9 Uhr usw... Das ist doch alles Mist. Skoda baut einfach ein Sch...Lenkrad, aber der Kunde hat zu trockene Hände. Mag ja alles sein, aber am Ende ist das einzig und allein ein Versagen von Skoda, sonst nix. Die Leute werden doch für dumm verkauft, genau wie mit der USB-Wiedergabe, die immer wieder von vorne anfängt, kann mein 20 Jahre alter Astra ohne Probleme, aber beim Enyaq ist das alles Stand der Technik, ich lach mich tot.
-
Über alle Versionen hinweg spielt der Enyaq vom Stick immer von da ab weiter, wo er vorher aufgehört hat.
Welche Versionen sind das in deinem Fall?
-
Ja das war ich
Dadurch ist es mir halt immer direkt aufgefallen, wenn beim Einsteigen das Kindergedudel kam, das ich sicher nicht gehört hatte vorher 
-
Wie bereits erwähnt, das Problem tritt auch mit nur einem Stick auf. Ich wäre ja froh, wenn es nur den Use Case mit 2 Sticks betreffen würde, damit könnte ich leben.
-
Das meint der Skoda Kundenservice dazu:
ZitatBei ausgeschalteter Zündung werden die USB-Ports abgeschaltet und folglich in einen Ruhezustand versetzt.
Mit jedem Neustart werden die Daten vom USB-Stick neu ausgelesen und von vorne abgespielt.
Eine fortlaufende Wiedergabe der Medien ist daher leider nicht möglich.
Ist das deren Ernst?
-
Ich hatte anfangs auch so meine Probleme. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Erkennung bei mir am besten auf 4 und 8 Uhr auf der glatten Außenseite des Lenkradkranzes funktioniert, wenn die Handinnenfläche dort komplett anliegt. Intuitiv nein, klappt aber meistens ohne dauerndes Gemecker. Mein Renault kann das aber um Welten besser.