Der Sprung von 4.0 auf 5.0 überrascht etwas, 4.1 wäre wohl eher angebracht. Man sollte sich da nicht durch die Zahl beirren lassen. Seit Matthias in seinen Videos klar gesagt hat, dass Bestandsautos die 4.0 nicht bekommen werden, ist für mich das Nachreichen der Akkuheizung das Höchste, was ich für die "alten" Autos noch erwarte ehrlich gesagt.
Beiträge von stna1981
-
-
So wie ich das verstehe, bemängelst du nicht die unterschiedlichen Abstände zwischen 3.0 und 4.x, die Fahrzeuge halten, sondern die unterschiedliche Darstellung, oder? Bei 4.x verschwindet ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Abstandsbalken hinter dem virtuellen Horizont im Display. Verstehe ich das richtig?
Ja, so. Ich hatte vorher einen Touran und kenne fast nur Enyaq Videos mit Software <= 3.0. Da schien es für mich eben so zu sein, dass bei kleinster Stufe der Strich relativ nah ist. Bei 4.0 (und 3.2 scheinbar auch) ist es so, dass selbst die kürzeste Stufe nach meinem Dafürhalten recht weit weg ist (so wie in deinem Foto) und man den Strich bei maximalem Abstand quasi nicht mehr erkennen kann. Das schien mir halt etwas unintuitiv, aber offenbar ist das so "normal" und gewollt von Skoda, also kein Bug?
-
Kann man anhand der VIN herausfinden, was konkret verbaut wurde? Müssten ja unterschiedliche Teilenummern sein oder?
-
Das ist mir klar, ich hätte gerne einen Vergleich, wie der kleinste Abstand bei 3.2 dargestellt wird im Vergleich zu 3.0
-
Hat mal jemand ein Foto für mich, wie das bei 3.2 aussieht? Ich kenne nämlich nur die Anzeige aus 3.0, wo der Strich selbst bei fast 100 noch relativ nah dargestellt wird:
-
Die Anbindung an die Außenantenne erfolgt ebenfalls induktiv. Laut West-Ost entfällt es erst ab KW12, obwohl es offiziell mit dem MJ24 entfällt. Daher kann auf dem Papier ja was anderes stehen, als verbaut ist. Daher fragte ich, ob bei der induktiven Kopplung nicht oben rechts ein entsprechendes Symbol im großen Display angezeigt wird, um es einzugrenzen.
-
Was hat die induktive Anbindung jetzt mit 5G zu tun?
-
Papier ist geduldig. Entscheidend ist ja, was verbaut wurde. Erscheint bei der induktiven Anbindung nicht oben rechts im Display ein entsprechendes Symbol?
-
Der Strich ist der eingestellte Abstand und wandert mit steigender Geschwindigkeit immer weiter weg. Aber selbst bei 70 oder so ist er schon relativ weit weg und auf der AB wie oben dargestellt, selbst in der kürzesten Einstellung, sehr weit.
-
Ja, meine Aussage war auf den Spurwechsel bzw. die Anzeige des umgebenden Verkehrs bezogen. Der "einfache" TA funktioniert auch auf Land- und Bundesstraßen.