Beiträge von stna1981

    Also, durch eine Vibrationskontrolle im Kofferraum konnte ich verifizieren, dass der Sub läuft und der Schieberegler auch was bewirkt. Es kommt eben nur vorne im Fahrgastraum nicht viel von dem Sub an, so dass man keinen nennenswerten Unterschied hört. Etwas schade.

    Ich glaube der Schlüssel muss einmal IM Fahrzeug erkannt worden sein, damit er wieder von selbst verriegelt. Wenn du nur die Tür öffnest und was aus dem Wagen holst, aber der Schlüssel z. B. in der Hosentasche ist und du außen stehen bleibst, dann erkennt er es nicht und verriegelt nicht. Muss diese These aber nochmal durch weitere Tests bestätigen.

    Zu 1. Ich hatte es bisher meist mit der linken Hand versucht, und zwar auf 5 nach halb 6 und auch um 20 vor 6. Letztere war etwas besser. Die obere Hälfte des Lenkrads finde ich nicht wirklich praktisch, um entspannt zu reisen. Bei denen, wo es nicht so gut klappt, woran kann das liegen? Oder haben selbst aktuelle Skodas immer noch Probleme mit dem Lenkrad und/oder der Lenkradheizung?


    Zu 2. Ich kenne den Thread und habe das Maxx-Paket inkl. IPA und seitlicher Sensoren. Es sollten daher alle Bedingungen erfüllt sein, trotzdem passiert irgendwie nichts beim Blinken.

    Hallo,


    mit dem MY2024 kam ja die Funktion hinzu, dass sich der Wagen verriegelt, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt. Bei mir klappt das prinzipiell auch, mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich nur die Beifahrertür öffne, um was aus dem Wagen zu holen und mich dann wieder entferne, er sich dann nicht von selbst verriegelt und auch kein Signal ausgibt.


    Ist das ein Bug oder Absicht? Mir leuchtet die Logik dahinter nicht ein.


    Viele Grüße


    Stefan

    Moin zusammen,


    habe ein nagelneues Enyaq Roupe RS und zwei Fragen zum Travel Assist:


    1. Der Enyaq hat doch ein kapazitives Lenkrad. Trotzdem erhalte ich immer wieder die Meldung, dass ich das Lenkrad übernehmen soll, obwohl meine Hand unten aufliegt. Werden nur bestimmte Bereiche des Lenkrads erfasst, muss man mit einer bestimmten "Festigkeit" das Lenkrad halten oder was mache ich falsch?


    2. Ich habe den assistierten Spurwechsel aktiviert, fahre 120 auf der AB, Travel Assist aktiv, er erkennt und hält die Spur, aber wenn ich blinke, passiert einfach nichts. Sollte er dann nicht selbständig einen Spurwechsel durchführen oder habe ich da ein Verständnisproblem?


    Viele Grüße


    Stefan