Also lt. meiner Werkstatt kann man den Schalter und den Motor tauschen, beides hätten sie gemacht, aber ohne Erfolg. Bei anderen Enyaq hätte das geholfen, bei meinem nicht. Kann ich jetzt so glauben, oder nicht. Hole mir noch eine Zweitmeinung eín. So oder so eine ganz schwache Vorstellung von Skoda.
Beiträge von stna1981
-
-
Naja, 9 Monate "alt", MJ2024...
-
Mein Händler hat sich da jetzt drei mal dran versucht und sagt jetzt, das Problem wäre bei Skoda bekannt und man würde an einer Lösung arbeiten. Wer glaubt da denn dran? Das Problem ist seit über einem Jahr vorhanden, wenn man sich hier die ersten Beiträge dazu anschaut, denkt wirklich einer, da kommt noch was?
-
Hallo,
kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien die Tempolimitwarnung (MJ 2024, EZ 03/24) funktioniert?
1. Ich weiß nicht, ob da überhaupt schon der ISA verbaut ist oder noch die "normale", weniger aufdringliche Version und wie die sich ggf. unterscheiden.
2. Wann wird bei Standardeinstellung akustisch gewarnt? Muss ich für x Sekunden zu schnell fahren oder mind. x km/h zu schnell? Konnte da kein rechtes Muster erkennen...
3. Warum zeigt er mir im Info-Display das beigefügte Symbol an, wenn ich die Warnschwelle von Standard auf 5 oder 10 km/h ändere, es ist doch trotzdem aktiv?
Viele Grüße
Stefan
-
Ich aber, spielt alles keine Rolle. Auch ob MP3 oder M4A und egal wie viele Dateien.
-
Ich habe aktuell das "Problem", dass mein Enyaq beim Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit trotz entsprechender Einstellung in den Settings keinen Warnton ausgibt, sondern nur noch blinkt. Laut Skoda "ist das halt dann so". Weiß jemand, was die Ursache ist und wie man das evtl. wieder zur korrekten Funktionieren bekommt? Auch wenn das Gebimmel oft nervt, manchmal bin ich froh, dass er mich warnt, vor allem wenn ich mit Kindern unterwegs bin, übersieht man gerne schonmal ein Schild.
-
Kann mir bitte jemand mit einem MJ24 ein Foto der Seite im Handbuch machen, wo beschrieben ist, welche Voraussetzungen der USB-Stick erfüllen muss? Habe derzeit keinen Zugriff auf mein Handbuch...
-
Kannst du was sagen zu dem Steuergerät?
-
Alles anzeigen
Ich fahre einen 85x Bauj. 24 Software 4.0 und ärgere mich seit Februar über Hörbücher mit 150 Kapiteln auf dem USB Stick, die nach einer "Busruhe" wieder bei Kapitel 1 anfangen.....
Unterschiedliche Sticks mit unterschiedlichen Formatierungen, gut gemeinte USB Stick Empfehlungen hier im Forum, egal was, immer 1. Hörspiel, erstes Kapitel. War kurz davor, dass Auto zurückzugeben.....
Mit meiner Werkstatt, bzw. dem Serviceberater habe ich allerdings Glück gehabt , nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und angagiert.
Nach reichlich schriftverkehr zwischen Werkstatt und Skoda, diversen Versuchen mit anderen Modellen (auch VW) und Sofwareständen, hat Skoda zugestimmt, dass entsprechende Steuergerät auszuwechslen...... Pragmatisch und wirksam!!
Bin jetzt sehr zufrieden, dass ich nun auch Kapitel 2 -149 hören kann!!
Würde also jeden empfehlen mal in Richtung Steuergerät vorstellig zu werden!!
Könntest du mir evtl. sagen bzw. nachfragen, welches Steuergerät da getauscht wurde? Dann kann ich ggü. der Werkstatt deutlich einfacher argumentieren.
-
Meiner war auch letzt 2 Wochen in der Werkstatt, weil die ohne Not die Wegfahrsperre neu codiert haben und danach der Wagen nicht mehr gestartet hat.