wenn du das DCC hast, dann hast du unter den Fahrmodi zusätzlich zu den Optionen „Eco“, „Normal“, „Sport“ die Option „Komfort“. Das hast du ohne DCC nicht.
Dann hat man mich aber deftig besch . . .![]()
Es steht so auch auf der Bestelbestätigung
wenn du das DCC hast, dann hast du unter den Fahrmodi zusätzlich zu den Optionen „Eco“, „Normal“, „Sport“ die Option „Komfort“. Das hast du ohne DCC nicht.
Dann hat man mich aber deftig besch . . .![]()
Es steht so auch auf der Bestelbestätigung
Schließen sich Sportfahrwerk und DCC nicht gegenseitig aus?
Da Sportline ja das Sportfahrwerk serienmäßig hat, wird das der Grund sein, weshalb du keinen Comfort-Mode hast, denn den gibt es nur mit DCC.
Ich habe kein Sportfahrwerk, sondern DCC, daher ohne Tieferlegung.
Also müsste doch die Einstellung des DCC die selbe wie bei dem Verführer sein, oder sehe ich das falsch ![]()
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage:
Bei dem Verführer vom Händler (1st Edition), ist das DCC verbaut mit den folgenden Einstellungen:
ECO - Comfort - Normal - Sport - Individual
Hinsichtlich der Einstellung Comfort (Fahrmodus meiner Frau) und meinem Normal/Sport haben wir dass DCC bei unserem Sportline mitbestellt.
Nun hat unser Sportline aber nur 4 Einstellungen:
ECO - Normal - Sport - Individual
Somit fehlt die Einstellung Comfort.
Der Händler kann sich das auch nicht erklären, außer dass wir ja den Sportline haben und man vielleicht auf Comfort verzichtet hat bei der Software.
Hat jemand von euch vielleicht da mehr Info, oder haben wir eine falsche Konfiguration der Software?
Danke für jeden Hinweis.
Hat jemand schonmal die mobility+ app zum Laden über EnBW hinsichtlich Lastschriftverfahren genutzt?
Wir fahren nur gelegentlich mal eine weiter Strecke, so auch nächstes Wochenende. Leider ist unsere Skoda-Powerpass Karte immer noch nicht da, so dass ich mich nach einer Ladeapp und Sofortabnuchung umgeschaut habe. Teilweise geht es nur über Kreditkarte, die ich bis dato nicht habe und auch noch nie eine gebraucht habe.
Oder hat hier jemand einen Tipp hinsichtlich einer verlässlichen Ladeapp mit Lastschriftverfahren??
Danke für Eure Hilfe.
Wenn noch ein Stühlchen frei ist, würde ich es nehmen. War gestern bei meinem
, es gab aber keine Updates.
Und da ich noch nicht in der Liste drin stehe, hier mein Eintrag:
09.08.2021 - **.**.2022 - FEdel71 - Enyaq iV80 Sportsline - Race Blau - ConvPLUS, FahrassiPLUS, InfoPLUS, KlimaBASIC, Transport, AHK, Pano, 125KW, voraussichtlicher Liefertermin Q2/2022
Ist übrigens ein Privatkauf.
Ich hab meinen Stuhl ja frei gemacht, darfst gerne Platz nehmen. Dann hoffe ich auf eine kurze Wartezeit und viel Spaß beim Zeitvertreib im Forum.
LG Tobi
Meine Meinung: Da wird einfach wieder Umsatz generiert und der Bürger veräppelt. Also wenn ich mir einen Durchlauferhitzer anschaffe, bekomme ich auch einen neuen Netzverknüpfungspunkt und einen 2. Zähler?
Mir geht es nicht im einen 2. Netzverķnüpfungspunkt bzw. separaten Zähler, sondern um eine gefahrenfreie Installation. Vom Hauptanschluss im Haus zur Garage liegt ein 10mm2 Kabel. Erforderlich für den Betrieb einer Wallbox bis 22 kW bei einer Kabellänge von knapp 50 Meter wäre 16 mm2 (bis 40 Meter wären die 10 mm2 ausreichend gewesen). Dann würde die gesamte Außenanlage, die Garage, Poolheizung inkl. Poolpumpe und die Wallbox über die 10mm2 Leitung laufen, das hat mir mein Freund (Elektriker) ausgeredet. Kann gut gehn, kann aber auch schief gehen.
Da ich in den nächsten 2-3 Jahren doch noch einen 2. Stromer haben möchte, bedarf es auch einer 2. Wallbox, dementsprechend der neue Hausanschluss für die Garage (nur für die Wallboxen).
Hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Bei uns passt es auch, stört nichts.
Alles anzeigenDanke für die zahlreichen Updates! Liste ist wieder aktualisiert
Herzlichen Glückwunsch an alle Blauen
Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021
Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist
Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke
Hinweis in eigener Sache:
Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.
Macht es etwas übersichtlicher
Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut
**.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****
Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke
Bitte prüft auch noch, wer evtl. seinen Enyaq doch schon vor der Haustüre stehen hat, hier aber noch keine Rückmeldung gegeben hat
Habt ihr evtl. noch den genauen Bestelltag, damit ich es entsprechend der Liste Einpflegen kann? Danke
Ich bin noch nicht blau ![]()
19.04.2021 - 08.10.2021 - Tobi - Skoda Enyaq iV80 Sportline - Lieferdatum 20.09.2021
Danke ![]()
Falls noch jemand im Unklaren bei der Reifenauswahl für den iV80 ist, folgender Ausschnitt meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung:
Hier sind die Achsen mit den jeweiligen freigegebenen Felgen- und Reifengrößen ersichtlich.
Eig könnte mal ein User mit nem 50er und einer mit nem 60er dies auch posten, dann ist man informierter auch nem Reifenhändler gegenüber.
Was mich am HUD stört, es fehlt eine Kalibrierungslinie. Ich stelle das ein und jedesmal denk ich beim AR Pfeil....leicht schief...
Hast Du es im System mal selber positioniert? Dort kannst Du doch Höhe und Drehung einstellen.