Beiträge von Tobi

Die App ging bei mir trotz FIN auch nicht. Das liegt aber laut Aussage meines 8) am Händler selber, denn er muss den Enyaq erst bei sich im System Einpflegen.

Ich konnte dann urplötzlich am Tag der Zulassung unseres Enyaqs die App benutzen, jedoch wollten er dann die Bestätigung im Infotainment vom Enyaq bestätigt haben. Das konnte ich erst am Tag der Übergabe, und seitdem ging es erst.

Also bei mir (Android) war im Playstore die Verson 4.4.0 verfügbar.

Nach dem Update die App neu gestartet, dazu sollte man sich auch neu einloggen, und schon ist die neue Funktion der Klima hinsichtlich Sitzheizung zu sehen. Man kann optional Fahrer- oder Beifahrerheizung zuschalten.

Man hat hier nur wieder vergessen, optional auch die hintere Sitzheizung (wenn vorhanden) einzufügen. Wieder nur halbe Sachen, wie ich das liebe.

Danke, aber DAS Video kenne ich auswendig :D.

Deswegen hab ich ihn tatsächlich in weiß mit Sportline bestellt ... nicht wegen seinem Gelaber, sondern wegen der Optik des Enyaq. :love:

Das Video ertrage ich inzwischen nur mehr ohne Ton ... statt dem ewigen Gerede über das Navi wären mir Bilder zum Innenraum etc. viel lieber gewesen.

Dito.

Erst hatte meine Frau (wegen meinem Skoda Dienstwagen in Quarzgrau) sich für eine unempfindliche Farbe, dem Quarzgrau, entschieden, doch ich war mir bei grau und den schwarzen Akzenten der Sportline nicht sicher.

Dann das Video vom Chris gesehen, meiner Frau gezeigt, und ganz schnell beim Händler angefragt, ob wir noch umbestellen können.

Antwort . . . Ja . . . Also Moon-White-Perleffekt.

Nun ist er ja da, und fällt absolut auf, war genau richtig :D

Tobi sieht so aus als ob sie dir kein DCC verbaut, es aber auch nicht verrechnet haben.

Da muss etwas bei der Bestellung falsch gelaufen sein wenn ich das richtig verstanden habe?

Ja, wahrscheinlich X(

Meine Frau meint zwar, dass der Enyaq einen besseren Fahrkonfort als der Vectra V6 hat, das beruhigt mich dann. Sie wollte kein hartes Fahrwerk, ich aber schon. Daher wollten wir das DCC. Ich find den Sportline aber mit Tieferlegung ok.

Also laut der Entschlüsselung der FIN ist unser Enyaq Modelljahr 2022 und Nr. 18.302

Und wir haben eig alle bis dato genannten Merkmale einer Lieferverzögerung . . . AHK, HUD, Panoramadach . . .

Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt 14.09.2021.

Bestellt 19.04. und Liefertermin würde damals Oktober genannt. Dann kam die Info im Juni, dass er wohl erst zwischen 15.11. und 15.12.2021 geliefert wird.

Aber er stand am 20.09.2021 um 7:00 Uhr beim Händler.

Man kann wohl doch nur einfach abwarten, entweder wird man überrascht, oder hingehalten.

Im April bei unserer Konfiguration wurde seitens Skoda folgendes mitgeteilt:

Beim Sportline ist serienmäßig eine Tieferlegung 15/10 mm verbaut. Optional kann das Fahrwerk mit Fahrprofilen dazu bestellt werden.

Wenn man das adaptive Fahrwerk, bezeichnet als DCC (Paket Drive Sport Plus), bucht, entfällt die Tieferlegung vom Sportline.

So die Aussage von Skoda zum Händler.

Im Konfigurator kam auch der Hinweis, dass DCC nicht mit der Tieferlegung geht.

Daraufhin haben wir das DCC gewählt und bestellt. Aber anscheinend hat man die Tieferlegung drin gelassen, da es Sportline ist, aber das DCC nicht verbaut. Auf der Bestellung steht es so, per Email seitens des Händlers auch so bestätigt, aber bei der Auslieferung ist nirgends das Paket/die Änderungen vermerkt, auch preislich fehlen die 500 € mehr :/