… und auch in meinem Skoda Octavia. Und es gibt die Funktion auch rudimentär im Enyaq. Der bietet doch - wenn aktiviert - 3 Routen an. Dann kann man auch mal die kürzeste Strecke auswählen, wenn die nur ein paar Minuten länger dauert als die schnellste. Aber zu mehr als 95% nutze ich die vom Enyaq präferierten Route.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ulf007 und Hannes1971 eine kleine Ergänzung zu Rolls-Royce, da steckt viel Technik von BMW drin, aber auch viel was auch mit Blick z.B. auf die Elektronik nur für Rolls-Royce entwickelt wurde.
Aber um zurück zum Thema zu kommen, als Alternative wäre ja der Rolls-Royce Spectre noch was 🤣.
Dagegen erscheinen ja die fehlenden 70.000 Euro von hopper für den ebenfalls „britischen“ MG Cyberster schnell zusammenzukratzen sein.
-
Oftmals dürfen Jungprogrammierer in den Firmen so kleine Gimmicks einbauen.
Oder glaubt Ihr wirklich, daß der Chefentwickler uns mit dem Tannenbaum beglückt hat? pasted-from-clipboard.png
Ich glaube, der Chefentwickler prokrastiniert, damit er sich nicht um das leidige Pre-Heating kümmern muss 😁😁😁
-
Fixefaxe Alles gut. Hauptsache Du ziehst die Räder mit dem richtigen Anzugsdrehmoment an und kontrollierst es nach etwa 50 km.
-
Ich finde es schon äußerst schwach, dass in der aktuellen Bedienungsanleitung nicht mehr das Drehmoment für die Radschrauben aufgeführt wird.
Das ist für mich Entfeinerung an der falschen Stelle.
Voilà. Aus der BA für Modell 25/1.
-
Ich finde es schon äußerst schwach, dass in der aktuellen Bedienungsanleitung nicht mehr das Drehmoment für die Radschrauben aufgeführt wird.
Das ist für mich Entfeinerung an der falschen Stelle.
Bist Du da sicher?
-
So ganz unclever ist die Funktion nicht. Die physische Taste für das Klimamenü ist blind zu erreichen. Und zwei Finger auf den Slider zu legen geht auch sehr intuitiv und besser, als die + oder - Touchfläche zu treffen.
-
Ich probiere es später mal aus (ME 3.7). Aber eigentlich sehe ich darin keinen Mehrwert. Ich kann doch direkt auf Plus oder Minus am unteren Bildschirm tippen. Und wenn es schnell gehen soll (große Temperaturumstellung), dann einfach den Finger liegen lassen, dann scrollt der Eny durch.
Beim Cupra Born nervt es mich, dass man zuerst oben ins Klimamenü muss, und dann nochmals drücken muss. Ist man bei Apple CarPlay, sind es sogar drei Schritte, bis ich die Sitzheizung regeln kann. Also, beim Enyaq ist das doch richtig gut gelöst. Hier muss man die SW-Abteilung mal loben.
-
Der Verkäufer war auch dabei und meinte Witzigerweise, dass dies ja auch das erste rein als Elektroauto konzipierte Fahrzeug von Skoda seih. Da habe ich ihn mal groß angeschaut und gefragt, was genau das jetzt mit einer Tür zu tun hat

Das klingt nach dem Glaspalast in der ältesten Stadt Deutschlands
-
Mein Fazit nach 2 ½ Jahren, 85.000 km und durchaus vielen ungeplanten Werkstattaufenthalten: Der Enyaq macht jeden Tag Spaß und ich würde ihn wieder kaufen. Ich habe aber auch eine sehr serviceorientierte Werkstatt und seit längerem keine Probleme mehr. Die Kinderkrankheiten bei meinem Enyaq sind wohl jetzt behoben.