War beim Octavia auch so. Sozusagen sanfter, mittlerer oder starker Automodus
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wir sind aber jetzt ganz schön weit weg vom Thread-Thema, das heißt: „Alternativen zum Enyaq“ und nicht zur Ampel.
-
Mist, ich hätte meine personenbezogenen Daten nicht in der App angeben sollen 🤣
Du weißt doch, wie VW mit personenbezogenen Daten umgeht 😉
-
Der kleine Air Stream nebenan würde mir auch gut gefallen.
-
Alles anzeigen
Deutschland hat durchaus andere Voraussetzungen:
1. Norwegen hat Geld und Energie
2. Norwegen braucht keinerlei Rücksicht auf heimische Fz-Industrien zu nehmen.
Trotzdem sehe ich es auch so, dass bezüglich E-Mobilität in D einiges besser gemacht werden könnte:
Falsche Förderungstaktik und kaum/zu späte verbindliche Vorgaben für Ladesäulenanbieter.
Wenn Norwegen die gleichen Fehler machen würde wie Deutschland, dann würde hier stehen
1. Norwegen hat Öl und daher müssen die Autos mit Benzin und Diesel fahren
2. Norwegen muss Rücksicht auf die Ölindustrie nehmen
Aber die Norweger sind schlauer. Sie wissen, dass das Ende der Ölära weltweit schon eingeläutet ist und stellen sich um. In Deutschland hat man (Stichwort Technologieoffenheit - mein Unwort des Jahres) noch immer nicht verstanden, dass das Ende des Verbrenners global auch schon eingeläutet wurde.
Ach ja, noch zum Thema, Rücksicht auf die deutsche Fahrzeugindustrie. Mit dem Hin und Her wurde den deutschen Autobauern und Zulieferern ein Bärendienst erwiesen.
-
Schon komisch.....die ganze Zeit sind die Strompreise gesunken, jetzt gabs ein paar Tage höhere Preise, die Gasspreise steigen wieder an weil wohl Asien jetzt auch so seine Probleme hat da ran zu kommen und promt ist das Anlass die Preise an der Säule zu erhöhen.....klingt für mich irgendwie gewollt, wieder mehr verdienen zu wollen
Das ist halt der Sinn eines jeden Wirtschaftsunternehmens. Langfristig hilft halt nur genügend Konkurrenz unter den Anbietern.
-
Alles anzeigen
Zu
1.: Weil "der Markt" an dieser Stelle versagt / nicht funktioniert.
2.: Sagt keiner, die Karten mit anbieterbezogenen Vorteilsprogrammen kann es gerne zusätzlich geben.
3.: Weil es bei so einer banalen Sache wie "Strom verkaufen" keinen Service zu providen gibt (im Sinne von dem, was die EMSP derzeit so tun / nicht tun)
4.: Salopp: P&C "braucht keine Sau" 😇
5.: Für ein individuelles Produkt zahle ich gerne einen individuellen Preis. Strom ist aber überall gleich!
1. Da bin ich nicht sicher. Der Aufbau (Initialkosten) muss wieder rein, es sei denn alle Steuerzahler wären bereit, dies zu finanzieren.
2. Das wurde, so wie ich das verstanden habe, schon so ausgedrückt
3. Doch, Bequemlichkeit und sichere Kalkulationsgeundlage
4. Der eine sagt so, der andere so 😄
5. Auch beim Ladestrom gibt’s Unterschiede. Muss ich von der AB oder nicht. Gibt’s dort Infrastruktur, sind die Ladeplätze überdacht, kann man mit Anhänger laden, usw.
-
Ich wette, wenn zumindest das Roaming weg wäre, hätte niemand mehr ein Problem.
Vertrag mit z.B. EnBW und 39ct. überall. Aber doch nicht für das doppelte (bzw. noch mehr) bei Säulen anderer Anbieter.
Das verstehe ich nicht. Roaming ist doch gerade das, was es komfortabel und unkompliziert macht. Ich habe nur zwei Karten (EnBW und Powerpass) + Ionity und kann dennoch damit in ganz Europa an so ziemlich jeder Ladesäule laden. Dank Roaming.
-
Mir erschleicht sich gerade der Gedanke, dass hier einige die Planwirtschaft einführen wollen.
1. Wieso soll der Staat einen Preis festlegen???
2. Wieso sollen Ladekarten abgeschafft werden und nur noch Ad-hoc Laden zulässig sein?
3. Wieso soll man EMSP das Geschäftsmodell kaputt machen?
4. Wie soll P&C ohne Vertrag funktionieren?
5. Zahlt Ihr nicht auch in jedem Café einen anderen Preis für Euer Heißgetränk?
-
Pha, das hat der Micha schon so gemacht, da stand in deiner Fahrzeugbestellung noch "Quartz-Grau"... 😜
Touché