Bei mir ging’s auch ohne Werbung.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich hatte heute Morgen auch Schwierigkeiten, weil evcc meinen Enyaq nicht mehr fand. Dooferweise war er aber online und auch in der Skoda App verfügbar.
Das mit den Nutzungsbedingungen geht auch direkt über die Homepage:
Dann muss man sich in der Skoda-App nicht an- und abmelden.
NicT war etwas schneller.
-
Nachdem ich Ballistol nannte, weil ich es verwende, um den Schliessstift der Ladeklappe gängig zu halten, bedanke ich mich bei allen, für die Beiträge zu Ballistol und bitte darum, bevor wir hier ins Ölforum abgleiten, zurück zur Ladeklappe zu kommen.
M.E. hilft schmieren mit einem nicht harzenden Öl. Es ginge auch Kamelienöl (Die Fans hochwertiger Küchenmesser werden es kennen), oder Öle aus dem Fahrradbereich, wie z.B. Brunox Deo (heißt wirklich so). Damit werden die Gummidichtungen an den Federelementen von Dämpfer oder Federgabel gereinigt und geschmeidig gehalten.
Das Problem an der Ladeklappe ist doch eindringende Feuchtigkeit und damit auch Dreck. Also, alles was das verhindert ist hilfreich.
-
-
Hat schon jemand ein Angebot für die 4Jahres Inspektion?
Die ersten Auslieferungen waren doch erst im April 2021. Knapp 6 Monate davor wird sich wohl kaum jemand ein Angebot geben lassen. Bzw. welcher Händler würde das jetzt schon abgeben?
-
Es passierte nur zwei mal das die Ladeklappe nicht sofort aufging. Dann drückte i zweimal auf Öffnen an der FB und es klappte. Tipp von meinem😎
Der den gleichen Wagen fährt.
So mache ich das auch, und zwar sowohl beim Enyaq als auch beim Cupra Born. Letztens fiel mir auf, dass der Schließstift sehr schwergängig war. Dann habe ich bei beiden Autos ein wenig Ballistol draufgegeben und nun läufts wie geschmiert.
-
Interessant. Ich hatte das Problem früher auch, aber mit 3.7 ist das nicht mehr so.
-
Hallo Rey Welchen SW-Stand hast Du?
-
Alles anzeigen
Bitte nicht persönlich nehmen: ich finde es immer recht amüsant, wenn "nicht basslastig" oder "wenig Bass" und klassische Musik in Verbindung gebracht werden

Schon mal den IV. Satz aus Mahlers 5. Sinfonie in einem Auto mit einem Subwoofer angehört, der pegelfest ist, also auch Party könnte, wenn er müsste?
Oder eine wirklich gut aufgenommene Orgelmusik?
Oder Chöre in Kathedralen oder zumindest großen Kirchen? Ich verspreche dir, da ist Gänsehaut-Garantie!
Selbstverständlich in neutraler EQ-Einstellung , also nix mit Wummerbass-Einstellung +9

Probehören gerne, siehe Profil & Signatur. PN genügt

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn Leute mittels Equalizer den Frequenzgang völlig verbiegen und versuchen Bass aus Musik rauszuholen, wo womöglich gar kein Bass ist.
-