Was iss los? Die sind wassergekühlt? Echt jetzt?
Die langen Kabels sind in der Tat gekühlt. Das sind die dicken Kabel. Ich gehe aber eher mal von einer öligen Flüssigkeit aus als von Wasser.
Was iss los? Die sind wassergekühlt? Echt jetzt?
Die langen Kabels sind in der Tat gekühlt. Das sind die dicken Kabel. Ich gehe aber eher mal von einer öligen Flüssigkeit aus als von Wasser.
schaffi1710 Vermutlich machst Du das gleiche wie ich und kommst beim Lenken (meist beim Rangieren, also größere Lenkbewegungen) versehentlich mit dem Handballen auf den Knopf oben rechts am Lenkrad, mit dem man zwischen TA und pACC umstellen kann.
P.S. Die Walze spielt hier keine Rolle. Die Walze würde nur eine Rolle spielen, wenn Du von pACC auf Speed Limiter umstellen möchtest. Switch zwischen TA und pACC ist jeweils nur der Druck auf den Knopf rechts oben.
Denkt bei Thema Reifen auch auf den richtigen Reifendruck, der entscheidet ebenfalls über mehr oder weniger Verbrauch.
Volle Zustimmung. Ich fahre meine 19 Zöller meist mit 3,0 Bar rundum. Bei voller Beladung, was selten vorkommt dann auch mal mit 3,5 Bar hinten (wie von Skoda empfohlen). Der etwas erhöhte Luftdruck (3,0 statt 2,7 Bar) hilft zum einen, den Verbrauch zu minimieren und zum anderen ist er in Grenzsituationen besser als ein niedrigerer Luftdruck. Meine Reifen fahren sich in der Mitte der Lauffläche übrigens - entgegen der Vermutung vieler hier - nicht mehr ab als an den Rändern zur Flanke.
A66 Da kann ich auch nichts erkennen. Jetzt habe ich nochmals nachgeschaut. Bei Xenon immer und bei anderen Lichtern ab 2.000 Lumen Lichtstrom muss eine SRA verbaut werden. Jetzt war mein erster Reflex, Mist, die haben schwächere LEDs beim FL verbaut, aber wahrscheinlich haben sie nur Kosten gespart, für etwas, was nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist, da die Messmethode bei LED konstruktionsbedingt anders ist. Siehe hier:
ElCantero Poste doch anschließend bitte hier das Ergebnis Deines Tests.
Meine Meinung: Wir machen uns alle zu viele Gedanken über den Gesundheitszustand der Batterie. Meist ist der besser als wir erwarten. Das zeigen eine Menge wissenschaftlicher Studien und auch unser Taxiuntetnehmer, der hier im Forum ist und 300.000 km auf einem Enyaq hat, der immer HPC geladen hat und immer auf 100 %.
Du kannst doch selbst am Besten beurteilen, wie die Batterie behandelt wurde.
- Ladungen auf 80% oder auf 100%
- Anteil DC Ladungen
SL hat Matrix LED. Bisher waren die Mattix Scheinwerfer auch immer wesentlich heller als die Standard LED. Das bedingt aber nach EU Verordnung eine SRA.
Schild Wenn beide Autos in der Garage sind (im Konfigurator), dann kann man die sehr gut vergleichen. Jeweils oben rechts bei den Vorschaubildern gibt’s ein Kästchen für den Vergleich.
Aus meiner Sicht wesentlichste Unterschiede:
- Ledersitze beim „normalen“ und Stoff/Microfaser beim Sportline
- Heller Himmel gegen dunklen Himmel beim Sportline
Das Problem mit CarPlay unter 18.4 habe ich auch. Per Kabel geht, wireless nicht.
Bei mir unterbricht die Telefonverbindung mehrfach während eines Telefonats leider auch wenn ich CarPlay über Kabel nutze.