…
Insofern ist Skoda an der Stelle aus meiner Sicht nicht penetrant
… sondern cool ![]()
…
Insofern ist Skoda an der Stelle aus meiner Sicht nicht penetrant
… sondern cool ![]()
Das ist in der Tat ein Goodie des Händlers. Über das Ding habe ich mich schon vor sieben Jahren beim Octavia aufgeregt. Der Octavia hat genau wie der Enyaq ein Fach zum Verstauen des Warndreiecks. Warum um Himmels Willen bekommen wir dann nicht ein Warndreieck, das genau dorthinein passt und ein kleines Verbandsset. Das verstehe ich nicht und ist auch ärgerlich.
Danke Euch. Wenn es nur Design ist, hätte ich es weggelassen. Aber das ist Geschmacksache.
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine. Kurz vor dem Außenspiegel ist ein dunkler Einsatz, der aussieht, wie Lüftungsschlitze.
Ist das nur ein Designelement oder hat das eine Funktion? Und wenn, welche Funktion?
Wir haben schon ganz schöne Luxusprobleme. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Servolenkung und elektrische Fensterheber auf der Aufpreisliste standen und sogar noch an Zeiten als der Blinkerhebel sich nicht automatisch zurückgestellt hatte. Später war dann Komfortblinken (1x Tippen - 3 x Blinken) schon ein elektronisches Wunder.
Ah, danke für die Erläuterung.
Alles anzeigenhabe mir zusätzlich die mobile ladestation " juice booster " bestellt ( nicht von skoda ) das Teil ist noch flexibler da gibt es ladeadapter für sämtliche europäischen steckersysteme passend.
und das schönste dabei mit bis 900-, EUR von der KFW förderfähig.
Michael
Bist Du mit der Förderung sicher? Auf der Seite der KfW kann ich den unter den förderfähigen Wallboxen nicht finden.
Ich mag lieber die transparenten Folien, die so breit sind, dass sie über die Kante hinaus und noch ein Stück nach unten gehen.
Wie hast Du Spotty gefunden? Unter http://www.spotty.de bekomme ich eine Startseite, bei der die dort prominent platzierte Grafik im Jahr 2016 aufhört. Wenn ich runterscrolle kommt als News, dass Spotty 2018 startet. Also alles top aktuell.
Bei Spotty AT lässt sich keine deutsche PLZ eingeben.
In irgendeiner Zeitschrift (ADAC, Autobild, oder so) las ich, dass die meisten Stromanbieter für E-Auto Kunden vergünstigte Tarife anbieten.
Bei mir ist es Lichtblick, bei denen ich schon seit mehr als 15 Jahren bin. Allerdings stehe ich bei denen auf der Warteliste für den neuen Tarif. Ich schätze mal, dass die aktuell nicht genügend Ökostrom einspeisen (kaufen) können, so dass sie hier (noch) nicht jeden bedienen können.
Ich hoffe, dass ich bis zur Lieferung des Autos (unverbindlich 11/2021) dann auch den neuen Tarif bekomme. Als Schmankerl obendrauf könnte ich dann noch ohne Grundgebühr bei Ionity für 29 Cent AC tanken und für 39 Cent DC.