Sucht mal im Netz. Es gibt eine Studie vom Fraunhofer Institut. Da wird auch die Produktion des E-Autos einbezogen. Mir ist noch in Erinnerung, dass die Produktion extrem viel CO2 verursacht, sich das E-Auto dennoch - ich meine nach 70.000 km - positiv auf die Umwelt auswirkt.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Dem kann ich ebenfalls voll zustimmen.
-
Für die Umfrage geht’s mir in der Tat um das Fahrzeug unmittelbar vor dem Enyaq. Stört aber nicht, wenn in den Antworten alle Fahrzeuge auftauchen. Dann sieht man auch, ob hier Markentreue herrscht oder die Marken häufig gewechselt werden.
-
Da gibt‘s in der Tat große Unterschiede und bei Euch sind zwei teure Ausstattungen serienmäßig, die in D ziemlich teuer sind:
- Wärmepumpe 1.150 EUR- Elektr. Heckklappe 590 EUR (Mehrpreis Convenience Plus ggü. Basic)
-
OK, dann auch meine gesamte Fahrzeughistorie:
Mazda 323Honda Accord (aus Japan: der beste und zuverlässigste Wagen)
Honda Accord (aus britischer Produktion (Zusammenarbeit mit Rover); der war nicht gut)
Smart (Der Ur-Smart. Super Auto, reichlich Platz für meine 1,92 Körpergröße und vorm Getränkecenter haben die Leute immer gestaunt, wenn ich 6 Wasserkästen oder sogar 9 Kästen Stubbi in den Kofferraum geladen habe
Golf IV (soll 4 heißend, nicht iV)
Passat CC (auch der Erste mit den vier ovalen Heckleuchten)
Skoda Octavia III (soooo zufrieden, dass ich bei Skoda bleibe)
-
Alles anzeigen
- Trabbi
- Wartburg
- Opel Rekord
- Audi 80
- Audi A6 (2x)
- Skoda Superb
- Opel Ampera-e
Wow, das nenne ich mal eine Autokarriere. Und die Wartezeit auf den Enyaq war bei weitem nicht die Längste.
-
Ich habe jetzt noch die Marken „Mini“ und „Tesla“ eingefügt. Auch habe ich die Funktion „Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden“ eingefügt. Wer also von „Sonstige Marke“ auf eine der beiden Neuen verändern will, kann das jetzt tun.
-
zu 1. Oli: Nein und bei Markus vermute ich ebenfalls nein - ich glaube so viel darf ich verraten
zu 2. Ja, das sollte gehen, ansonsten bitten wir einen der beiden das für uns zu tun.
Punkt 2 habe ich schon erweitert, leider fälschlicherweise um Tesla und nicht um Mini ?
-
Leider ja - mir wäre es lieber wenn früher von TFL auf Abblendlicht umgeschaltet würde.
Zu oft wird eben nur mit TFL bei Sprühregen oder Dunst (noch kein richtiger Nebel) gefahren.
Von vorne wird man gut gesehen, ab wenn man von hinten kommt ...
Kann man das nicht einstellen. In meinem 7 Jahre alten Skoda habe ich folgende zwei Einstellmöglichkeiten:
1. Einschaltzeitpunkt Licht (früh, Mittel, spät)
2. Bei Regen Licht einschalten (Ja, Nein)
-
Die wichtigste Marke fehlt! Da werden Oli und Markus "not amused" sein

Ich komme vom MINI Cooper S Clubman (F54)
Zwei Fragen:
1. Fahren Oli und Markus Tesla?2. Kann ich die Umfrage noch um eine Automarke erweitern?