Eine kleine Auswertung nach 53 abgegebenen Stimmen. 57% wechseln von einer VW-Konzernmarke zum Škoda. 30% der User bleiben dabei bei Škoda. In der Tat kommen 24% der Enyaq bzw. zukünftigen Enyaq-Fahrer von einer Premiummarke. Davon je ⅓ von BMW und Mercedes (Wer hätte das gedacht) und nur ¼ von Audi und gar nur verschwindend geringe 1/12 von Volvo.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Hier kannst Du Dir die Broschüre herunterladen. Darin sieht man die Design-Selections gut
Škoda PDF Broschüren | Alle Modelle auf einen BlickLaden Sie sich Ihren Škoda einfach herunter: Von Fahrzeugen über Verbrauchswerte bis zum Zubehör finden Sie sämtliche Informationen in der PDF-Übersicht.www.skoda-auto.de -
Das ist von Mercedes ja mal simply clever ?
Zur elektrischen Heckklappe, bei der ich beim Octavia nie etwas in der Waschstraße gemacht habe: Die Anleitung spricht von „Druckeinwirkung der Bürsten“. Das klingt für mich nach dem extrem unrealistischen Fall, dass die Waschbürsten es schaffen könnten, den Knopf zu drücken. Es klingt nicht nach der Kick-Funktion.
-
Ja auf jeden Fall die Parkpiepser deaktivieren, sonst bremst er bei einem Hindernis (Waschbürsten etc.)
Also bei meinem jetzigen Octavia habe ich die Parkpiepser in der Waschstraße nie deaktiviert. Und der hat vorne, hinten und an den Seiten Piepser und dann noch den Frontradar mit Notbremsfunktion. Wenn ich den Automatikhebel auf „N“ gestellt habe, konnte ich mich problemlos durch die Waschstraße ziehen lassen.
-
Nun noch mein Senf dazu:
Ich finde, dies ist eine Entscheidung (Sommer- und Winterreifen vs. GJR), die jeder unter Abwägung seiner Präferenzen und individuellen Umstände selbst treffen kann und darf.
Und egal wie diese ausfällt - sie ist weder komplett falsch noch komplett richtig.
Der Senf schmeckt mir
-
Könnte es sein, dass das System zunächst unsere Stimme lernen muss?
Also dass das System mit der Häufigkeit der Benutzung besser wird? -
Die Ladekurve würde ich auch als gut bezeichnen. Danke fürs Zeigen.
-
So, ich habe nun auch meinen Enyaq abgeholt.
Bei mir waren beide Adapter dabei

Ja, richtig steht unter weiteres Zubehör. Gehört also nicht zum Serienumfang.
-
Habe gerade das Händler-Set zerlegt.
Das Warndreieck geht ums ar***lecken nicht in die Halterung rein (so sagt man bei uns in der Oberpfalz).
Schade um die schöne Aufhängung in der rechten Seite.
Dachte ich mir. Und ich sag doch: diese Kombitasche ist für‘n A….. Für den Händler zwar super praktisch,da universell einsetzbar, aber für die Besitzer der Autos, die eine extra Aufhängung für das Warndreieck haben, doof.
Ist die Tasche wenigstens so flach, dass sie in den doppelten Ladeboden passt? (falls Du das Transportpaket hast) -
Form follows function!
Mit der von Škoda gewählten Darstellung wird m. E. ein größerer Bereich beleuchtet als hätte man das original Logo genommen.
Und jetzt strengt Euch mal ein bisschen an
. Das Logo von Škoda zeigt einen geflügelten Pfeil. Und nun zur Übersetzung in der Beleuchtung: Der Schriftzug stellt den Pfeil dar und die Striche symbolisieren die Federn. Soweit meine Interpretation. Nix Wasserfall 
Ich hätte angenommen, dass das mit dem Aufsperren angeht. Kann man das irgendwo einstellen? Nur beim Türöffnen ist ja viel zu schade für die gelungene Logo-Interpretation.