Es funktioniert nicht immer, aber ich habe mit dem Vorgänger-Enyaq 100.020 km gefahren und dabei den TA schätzen und lieben gelernt. Nie wieder ohne, vor allem auf Langstrecke.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
1. Die Bude heißt "Seed & Greet", mit "t" ... ich denke, sie wollen grüßen, nicht gierig sein

2. Diese Bestenliste der besten Ladeparks weltweit würde mich interessieren. Fahre zwar mit dem Auto nicht so oft auf andere Kontinente, aber zumindest für Europa wär's doch fein.
Zu 1.
Ja, sorry, erste Fremdsprache war Französisch und bei mir im Börsengeschäft wird der Fear & Greed Index von CNN beachtet.
Zu 2.
- Platz: DCC, Certas Energy, Mandal, Norwegen – 16 DC-Schnell- / 20 AC-Normalladeplätze
- Platz: Circle K´s, Vädermotet, Schweden – 12 DC-Schnellladeplätze
- Platz: Seed & Greet, Hilden, Deutschland – 62 DC- Schnell- / 45 AC -Normalladeplätze
siehe auch Homepage von:
Herzlich Willkommen - Seed and GreetHerzlich willkommen bei Seed & Greet Seed & Greet – das ist der Name der neuen Café-Bistro-Bäckerei von Ihr Bäcker Schüren im Gewerbegebiet Kreuz Hilden, mit…seedandgreet.de -
Das macht ja Fastned aus. Da merkt man die niederländischen Wurzeln

Du darfst nur nicht zum Fastned Ladepark Seed & Greet in Hilden fahren. Da haben sie sich uns angepasst und Du musst mit dem Enyaq rückwärts ranfahren.
Apropos. Hatten wir hier schon den Seed & Greet Ladepark in Hilden. Der wurde 2024 als weltweit drittbester Ladepark ausgezeichnet. Der ist wirklich gut.
-
Ich habe das eben bei der Heimfahrt nochmal probiert. Also ich kann auch, wenn er schon längst bremst, sogar noch kurz vor erreichen der neuen Geschwindigkeit einfach einmal am Hebel ziehen und es gilt wieder die alte Geschwindigkeit (beschleunigt wieder). Das habe ich jetzt bei jeder Gelegenheit probiert und es hat jedes Mal funktioniert.
Danke Dir. Bei meinen ersten Fahrten ging das m.E. nicht. Heute konnte ich es zweimal testen. Es funktioniert unter 5.4 genau so, wie ich es auch schon unter 2.x, 3.0 und 3.7 kannte.
-
marc1234 Darum geht es doch gar nicht. Muss denn in jedem Thread darauf hingewiesen werden, dass VW keine Software kann 🤔. Abgesehen davon, dass Deine Aussage so nicht stimmt, ging es mir darum, z.B. wenn ich 70 km/h auf einer Landstraße eingestellt habe (auch durch korrekte VZE) und dann die Aufhebung kommt (dann 100 erlaubt), ich aber kurz danach abbiegen muss und gerne mit 70 weiterfahren möchte.
-
dmcv Waren die Säulen zum „Durchfahren“, so dass man mit Anhänger ohne Abkuppeln laden kann?
Das wäre dann ein Grund dort zu laden. Ansonsten erscheint mir Fastned nach wie vor zu teuer. 73 Cent pro kWh Ad hoc geht ja fast noch, aber als Gold Member mit 12 EUR GG p.M. immer noch 51 Cent ist nicht lohnend.
-
-
… für den Anwender schon, für den Anbieter nicht.
-
Für 2 Räder wäre der Uebler i21 ausreichend. Den habe ich und bin durchaus zufrieden. Bei e-Scootern wäre halt zu prüfen, ob die Arme ausreichen, damit Du an die Lenkstange des Scooters kommst und wie Du die e-Scooter unte befestigst. Der Rahmen, an dem die Arme befestigt sind, ist halt sowohl in der Höhe als auch in der Breite sehr klein.
-
Ich war definitiv innerhalb einer Sekunde