Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
kaltentaler Da ich regelmäßig in Kaltental zum Training bin und noch OBDEleven unlimited hab, kann ich das gerne bei Dir codieren, wenn Langstreckenfahrer verrät, wo man das in welchem STG findet

Ist ganz easy. Ich versuch’s mal aus dem Kopf. Steuergerät für die Heckklappe bzw. Deck Lid Control (6D?). Dort auf „Anpassungen“ und dann auf „Ausstattungen“ oder „Ausstattung aktivieren“ oder so ähnlich. Dann auf „Tongeber“ und dort dann von aktiv auf inaktiv setzen.
-
-
Ja und immer. Ist Serie.
-
Mit ionity hatte bisher tatsächlich noch nie Probleme. Einzig habe ich noch nicht heraus gefunden welchen QR Code man scannen soll um den richtigen Ladeanschluss zu aktivieren. Das ist irgendwie nicht ganz eindeutig.
Am besten nie die QR-Codes an Ladesäulen scannen!
Einfach auf dem Handy die Säulennummer auswählen, die an der Säule steht. Ich meine die groß geschriebene 1 oder 2 oder 12 oder so. In der App werden eh nur die freien Säulen angezeigt.
-
Genau so ist's.
Alpitronic haben auch weniger Ausfälle, wie die Säulen mit Heiligenschein.
Ich mag ja am meisten die Ionity-Säulen mit dem Heiligenschein. Cooles Design 😎 und extrem zuverlässig. Die neuen 400 kW Ionity-Säulen von Alpitronic mag ich dagegen weniger. Gut, für uns Enyaq-Fahrer reichen die 200 kW, aber dennoch mag ich mehr die Heiligenscheine.
-
-
Ujj, wie das? Per irgendeinem OBD-Stecker und irgendeiner OBD-App? Welche?
OBD-Eleven und einem Pro-Plan. Nur für eine Codierung wäre der Preis mehr als Luxus. Ggf. gibts bei Dir in der Nähe ein Mitglied mit einem OBD-Eleven Dongle oder beim nächsten Forumstreffen. Evtl. Macht das auch Dein Händler.
-
Bei (aktueller FL) mir leider genauso. Ich denke, dass der Fußsensor eine Kick-Geste meint zu erkennen, nur weil man beim Kofferraum Einräumen ein bisschen hin und her läuft. Und wenn die Klappe sich zu schließen beginnt, piepst's, dann greifen ganz schnell nach oben und drücke die Klappe hoch und dann piepst's noch heftiger. Diese kleine audiovisuelle Darbietung ist sicher sehr lustig für die Nachbarn, immer wenn wir für eine Wochenendfahrt packen.
Und ich habe gestern den Piepton rauscodiert 🫢
-