Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Danke schon mal. Ich komme vom Octavia 3, ebenfalls mit Xenon mit adaptivem Kurvenfahrlicht, statischem Abbiegelicht und Nebelscheinwerfern.
Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es aber auch mit LED Matrix-Licht weder adaptives Kurvenfahrlicht, noch statisches Abbiegelicht und auch keine Nebelscheinwerfer, richtig?
-
Leute, ich brauche Eure Hilfe. Im Rückleuchten-Thread wurden bereits die Standard-Rückleuchten, der Blinker und das "nur" eine Rückfahrlicht (leuchtet die Rückfahrkamera zu schwach aus) bemängelt. Jetzt bin ich echt wieder am Überlegen, den Freundlichen anzurufen und wenn es geht noch das Matrix Licht nachzuordern. Wie seht Ihr das?
Ich hatte mich ursprünglich gegen das Matrix Licht entschieden, weil:
1. Die 1.280 EUR schon ein teurer Brocken sind
2. Das normale Standard-Licht auch schon LED hat (aber wohl nicht überall, wie ich jetzt hier im Forum gelesen habe)
3. Ich gerne das Fernlicht manuell schalte, da ich schneller als jedes System bin
4. Ich eigentlich auf die wischenden Blinker verzichten kann (sitze ja drinnen)
Aber nun????? Ich werde wahnsinnig. Helft mir mal. Was soll ich tun?
-
Perfekt, vielen Dank. Einen Ladekantenschutz will ich auf jeden Fall auch. Ich stelle häufig meine Wanderstiefel auf die Ladekante, um sie an- oder auszuziehen.
-
Ich hab’s jetzt in dem von Dir verlinkten Artikel gelesen. Die Übersetzung ist 10:1. Wenn die Reifen beim ID 3 kleiner sind als die 21 Zöller, die ich vorhin in meiner Berechnung unterstellt habe, dann kommen die 160 km/h damit hin.
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Antrieb im ID.3 bei 160 km/h 16.000 U/min macht
Umdrehungen beim E-Motor haben mich ja noch nie interessiert. Aber wenn die 16.000 U/min stimmen, dann würde mich noch die Übersetzung aufs Rad interessieren. Bei einer 1:1 Übersetzung würde der ID 3 mit etwa Mach 2 über die Straße fegen.
-
Tip Top. Danke.
-
ja willst Du deinen Enyaq denn niehmahls waschen ?
Mein Problem bleibt. Ich fahre vielleicht 5 mal im Jahr durch eine Waschanlage. Oder es hat sich gelöst. Wenn der door bin auf der Fahrerseite voll ist, verkaufe ich den Enyaq einfach. Das sollte dann in etwa 10 Jahren sein ?
-
Ehrlich gesagt finde ich den " Bin for door panel " kleiner Mülleimer für in die Türverkleidung sehr Clever . Kann sein es nur mir so geht aber kleine Zettel und Pappierchen fliegen bei mir immer im Auto rum und wären da ordentlich gesammelt und direkt fertig zum Entsorgen .
Von denen habe ich im Octavia drei Stück. Die sind echt super. Auf der Fahrerseite landen dort fast ausschließlich die Kassenbons von der Tankstelle drin. Hilfe, ich habe zukünftig ein Problem.