Ja, ein maximales Drehmoment von 310 Nm und dreht hoch bis auf 16.000 Umdrehungen in der Minute.
was aber rechnerisch die von enopol genannten 265 PS ergeben würde.
Ja, ein maximales Drehmoment von 310 Nm und dreht hoch bis auf 16.000 Umdrehungen in der Minute.
was aber rechnerisch die von enopol genannten 265 PS ergeben würde.
Jetzt warte ich noch auf den Spruch von Henry Ford ![]()
R4 bis 1974 Starterkurbel und Schiebefenster.
Das war aber wie Gürtel und Hosenträger. Der R4 hatte nämlich zum damaligen Zeitpunkt schon einen elektrischen Starter. Beim 2 CV und beim Käfer lag auch noch lange eine Kurbel dabei, obwohl man die nicht brauchte.
Ich denke, dass ist bei unserem Skoda der Starterknopf am Lenkrad. Völlig überflüssig, ist halt da, weil's immer schon so war
![]()
Mensch, Leute. Ich bin beeindruckt, wie das Forum hier an der Umsetzung arbeitet. Für mich ist 3D-Druck eine Welt, mit der ich noch keine Berührung hatte und viele Begriffe sind für mich böhmische Dörfer. Aber ich verspüre hier eine kreative Kraft in unserem Forum, von der sich der böhmische Autobauer eine Scheibe abschneiden könnte.
Wenn ich nicht falsch liege ist es doch bei TA egal ob ich D oder B einstelle. Er bremst immer ordentlich runter. D oder B macht sich doch nur bemerkbar wenn ich ohne irgendwelche Assistenten fahre.
So hätte ich das auch vermutet.
Übrigens bin ich auch ein Fan der Paddels. Das fand ich bei der Probefahrt mit dem E-Tron schon super und bei der Probefahrt mit dem ID.3 störte es mich massiv, dass es dort die Paddels nicht gibt. Ich hätte nie einen Stromer ohne Paddels gekauft. Aktuell am Octavia nutze ich die auch, um entweder zu segeln oder mit dem Motor zu bremsen. Das ist dann digital. Mit den Paddels im Enyaq kann ich dann zukünftig in drei Stufen wählen, wie stark er rekuperieren soll.