So. Mein Enyaq wurde jetzt für KW49 bestätigt. Farbe habe ich von Quarz-Grau zu Velvet-Rot geändert. Hoffentlich läuft alles wie geplant und die Zulassung klappt noch in 2021.
Das könnte eng werden, auch wenn ich Dir die Daumen drücke, dass es noch klappt.
KW 49 ist 6.12. bis 10.12.
Nur mal angenommen, der Wagen würde am Mittwoch, den 8.12. fertig gebaut, geht durch die Qualitätskontrolle und wird zum Verladen gebracht. Dann dürfte der Wagen frühestens in der 50. KW beim Importeuer sein. Von dort muss er aber nochmals mit Spedition zum Autohaus. Was man hier so liest, geht das auch nicht jeden Tag, sondern es wird - ich schätze aus Kostengründen- gewartet, bis ein Sattelschlepper (Autotransporter) genügend Autos für die Zielregion zusammen hat. Macht ja auch unter ökologischen Gründen Sinn. Jetzt nehme ich mal an, dass der Wagen Anfang der 51. KW ankommt, also in der Weihnachtswoche. Zeitgleich müssten aber auch die Autopapiere per Post ankommen. Dann müsste der Zulassungsdienst über Weihnachten den Wagen zulassen, in der Hoffnung, dass die Zulassungsstelle auch offen hat.
Es wird knapp.
Ich drücke Dir aber die Daumen