Beiträge von Langstreckenfahrer

    Fahrrad kann man immerhin auch ohne Lenker fahren!

    Aber auch da gibt's früher oder später HOD, spätestens, wenn die Schlenker zu groß werden. Der Rekord bei meinem Junior steht übrigens bei 3,5 km ohne Hand am Lenker seines MTB. Der fährt aber auch lange Strecken nur auf dem Hinterrad (Wheelie) oder kurze Strecken als Manual (nur Hinterrad ohne Treten). Ganz cool ist es aber, wenn er bergab nur auf dem Vorderrad runterrollt. Aber der springt in den Skigebieten im Sommer auch auf den Trails über die Skihütten und über Roadgaps usw.

    Hmmm - ich habe meine Signatur geändert - unser scheint jetzt von KW 6/22 Produktionplanung auf KW 51/21 gerutscht zu sein. Hatte gerade eine Mail von unserem Freundlichen und dann mit ihm telefoniert. Mal schauen, ob es dabei bleibt.

    Na dann wird das ja sozusagen ein Christkind. Ich drücke die Daumen, dass es so kommen wird. Das wäre dann super schnell gegangen, bestellt im September und im Dezember des gleichen Jahres produziert.

    Oh je, wo bin ich hier nur hingekommen. Dieses Forum! Wie konnte ich nur auf die schiefe Bahn kommen ;):D

    Ihr seid echt kreativ 8)

    Früher hatte ich ja mal gehofft, dass Skoda hier mitliest, mittlerweile und nachdem ja im VW-Konzern Abo-Modelle Einzug halten sollen, hoffe ich, dass von VW/Skoda hier hoffentlich keiner mitliest, sonst bekommen wir alle demnächst im Infotainment Werbung eingeblendet. Für alle mit alter Software gilt dann, nur kein OTA-Update anstoße :D

    Irgendwie passt Dein Bericht nicht so ganz zusammen mit dem Bericht von danman67. danman67 erreicht bei niedrigeren Außentemperaturen (1 Grad ggü. 9 Grad) sowie 10% SoC und nach 2,5 Minuten bereits eine Ladeleistung von 82,5 kW. Bei SoC von 26% und rund 12 Minuten bereits 108,7 kW Ladeleistung. Sein Leistungspeak lag bei 112 kW und hielt sich eine ganze Weile. Bei SoC von 72% hat er immerhin noch 63 kW. Alle Werte also oberhalb, teilweise deutlich oberhalb Deiner Werte.


    Technisch gesehen, hat der 80er von danman67 einen Vorteil (größerer Akku kann grundsätzlich schneller laden), hatte aber auch den Nachteil, dass es rund 8 Grad kälter war, was die Ladeleistung tendenziell sinken lässt. Bevor nun auf den Enyaq geschimpft wird, müssten wir noch wissen, was die Ladesäule wirklich abgeben konnte, ob hier ggf. eine technische Einschränkung vorlag oder der Ladepark sich die zur Verfügung stehende Leistung mit vielen Autos teilen musste.

    Ach, wer Probleme hat, hat seinen Enyaq wenigstens schon Langstreckenfahrer würde hier bestimmt auch gern mitreden :) #duckundweg#

    Ich nehm‘ den Enyaq auch mit einer problembehafteten App.

    ...tut er doch auch ohne ENYAQ schon die ganze Zeit....^^


    Also, Ihr solltet doch ein bisschen dankbarer sein, dass ich diesen 26seitigen Thread bisher nur mit einem OT-Beitrag My Skoda App versehen habe.


    Aber, auf erste Aufforderung flute ich auch gerne diesen Faden mit Off-Topic.


    Wir können aber auch einen Pakt schließen. Ihr drückt alle die Daumen, dass mein Enyaq in der kommenden KW 50 auch tatsächlich gebaut wird, und zwar komplett fertig ohne fehlende Teile und auf den Weg zu meinem Händler gebracht wird. In diesem Fall werde ich diesem Thread fern bleiben. Dieser Pakt verliert seine Gültigkeit, wenn mein Enyaq nicht spätestens in KW 3 des Jahres 2022 bei mir Zuhause ist.