Ich glaube, die Sache mit dem Upgrade haben viele hier falsch verstanden.
Nach meinem Verständnis ist es wie folgt!
1. Besteller, die serienmäßig 50 kW geordert haben bekommen auch 50 kW Ladeleistung
2. Wer für rund 500 EUR zusätzlich die höhere Ladeleistung geordert hat, bekommt die höhere Ladeleistung (100 bzw. 125 kW für iV60 bzw. iV80)
3. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde die höhere Ladeleistung zur Serie. Der Grundpreis wurde aber auch teurer (auch Škoda hat nix zu verschenken). Wer den erhöhten Preis hat, hat auch Serie die höhere Ladeleistung.
Jetzt beginnt die gut fundierte Spekulation
4. Es gibt von VW ein Software-Update (3.0), das die erhöhte Ladeleistung für die 77 kWh-Batterie nochmals etwas erhöht von 125 auf 135 kW. Wir gehen aktuell davon aus, dass es dies irgendwann auch bei Skoda kostenlos geben wird. Es erhöht die Ladeleistung aber nur für die, die auch schon die erhöhte Ladeleistung gekauft haben. Also im Klartext Erhöhung von 125 kW auf 135 kW für lau. Die, die 50 kW bezahlt haben, bleiben bei 50kW
Ab hier ist es aber Wunschdenken von einigen hier:
Wer nur 50 kW gekauft hat, der bekommt mit dem Software-Update kostenlos 100 kW (60er) oder 135 kW (80er). Sorry Leute, aber das halte ich für Träumerei.