Da stimme ich zu. Mann, wie das sich hier dreht. Genau der Meinung war ich am Anfang auch schon, dass es den Tarif für 9,99 EUR im Monat gibt, bis man mich hier belehrt hat, dass der viel teurer ist. Und damals glaube ich auch mit einer Antwort von Elli. Und nun sagt Elli, das es geht. Mir wäre es lieb, wenn es gehen würde. Das wäre dann eine feine Sache. Ich muss dann gleich mal mein Excel-Kalkulations-Sheet anpassen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wie nerdig! Sei ehrlich, wird er in der Schule deshalb gehänselt?

Also nur mal so völlig Off-Topic: Mein Sohn hat sehr lange mein altes Nokia Tastentelefon mit in die Schule genommen. Der war dort der gefeierte Star. Die Jungs in der Schule wussten gar nicht was das ist. Die dachten bestimmt mein Kleiner hat hier irgendeine Weltneuheit in den Händen, die direkt aus den Labors der NASA kommt.
-
Man merkt, dass Du Schweizer bist und somit keine German Reichweitenangst kennst
Ich sage mal: Souverän an der heimischen Wallbox angekommen.Verrätst Du uns noch Deinen Durchschnittsverbrauch auf der ruhigen Heimfahrt?
-
Davon steht aber nix in deren Angaben drin. Da steht nur "für Besitzer eines iV-Fahrzeuges" und genau das wurde auch jemandem in besagter Diskussion von Elli bestätigt.
Damit widerspricht sich das aber zur Aussage von jamur Welche Ladekarten & Apps (#152)
Hier der Text unter dem Tarif:
* the above tariffs are valid for a period of 1 year after purchase
Mehr dann hier:
-
Doch! Als Skoda iV - Halter bist Du berechtigt, den Tarif Charge Faster für 9,90/Monat zu buchen. Nur Nicht-iV - Halter bekommen diesen Tarif nicht, sondern nur die doppelt so teuren.
Diese Diskussion hatten wir doch schon mal. Ich hatte das damals auch so verstanden wie Du, FoG. Dann hat man mich aber überzeugt, dass der Tarif mit den 9,90 EUR/Monat nur ein Jahr nach Kauf des Fahrzeugs gilt. Wenn Du aber erhöhte Ladeleistung hast, dann hast Du das Jahr schon rum, und zwar mit dem Booster-Tarif ohne Grundgebühr. Und danach müsstest Du dann halt in der Preisliste schauen, bei nicht iV-Fahrzeuge, also 22,49 EUR/Monat.
-
21 Zoll? Ist das nicht etwas groß?
Im Winter kann er ja 19 Zoll Monitore aufziehen ?
-
-
Langstreckenfahrer bei der Sammlung fehlt aber noch das Wichtigste
oder hast ihn schon beim Autoquartett gegen eine Zoe verloren? 
Das ist doch wieder ein netter Seitenhieb an die Verbrennerfraktion. Ich gewinne in den Kategorien:
- Hubraum
- Lade-/Tankgeschwindigkeit
- Höchstgeschwindigkeit
- Gewicht (hier zählt der niedrigere Wert)
- Winterreichweite
- Fehleranfälligkeit/Softwarestabilität
Ich werde immerzu gemobbt, weil mein Enyaq noch immer nicht da ist und sich auch nicht meldet

-
Mal ein Gedankenspiel: Selbst wenn der Enyaq 5 Prozent in einer Woche Standzeit verliert, wären das bei 3 Wochen 15 Prozent. Wenn er auf 80 Prozent geladen würde, wäre nach der Dienstreise immer noch 65% Kapazität vorhanden. Wo ist das Problem?
Was ich so gelesen habe (höchstwahrscheinlich hier im Forum) ist, dass die 12 V Batterie das Problem ist. Daher meine Frage: lädt sich die 12 V Batterie auf, während der Enyaq an der Wallbox hängt? Dann würde es schon Sinn machen, angesteckt zu lassen, ansonsten sehe ich da kaum einen Mehrwert.
-
Meine Sammlung ist mehr als komplett ?
IMG_20211228_144404246_HDR_compress82.jpg
Da hilft kein Etui mehr. Nur noch das Kartenfach ?
Willst Du Autoquartett spielen, so viele Karten wie Du hast