Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
-
Wenn Du die Kappe am Stecker des Kabels meinst, die lasse ich immer ab. Meine Boxen hängen im freien. Bei Regen füllt sich die herunterhängende Kappe und mit ihm der Stecker. Ohne Kappe bleibt der Stecker trocken. Besser so als vor nicht so häufig auftretende Staub zu schützen.
Danke, Henning für die erste sinnvolle Antwort.
-
-
troubadix2004 und @ulukai Der Konvoi aus Trier/Luxemburg wird schon länger.
-
Mal eine Frage an alle, die ihre Wallbox mehr oder minder täglich nutzen:
Die Elli Wallbox (wahrscheinlich haben das auch alle anderen Hersteller) hat am Stecker eine Staubschutzkappe. Macht Ihr die immer wieder drauf, oder kann man die auch dauerhaft weglassen?
Meine Wallbox hängt im offenen Carport, also wassergeschützt, aber nicht staubgeschützt. Wie würdet Ihr das handhaben? -
blöde Frage missioniert Ihre eure Bekanntschaft?
Ich führe diese Diskussion nicht, ich erfreue mich an meinem Enyaq. Wer was zum BEV wissen will soll Eines mieten.
Ein wenig schon, da ich es nicht leiden kann, wenn Leute Vorurteile haben, unangemessen skeptisch gegenüber Neuem sind und vor allem mit Unwissen, Halbwahrheiten und Stammtischgeschwätz um die Ecke kommen.
Also ja, Weihnachten war anstrengend. -
_CrashKid Danke für die Grafik. Diese kannte ich noch nicht. Die Grafik ist ein klares Votum für den Ausbau erneuerbarer Energien.
-
Nicht nur Standart sondern Gesetzlich vorgeschrieben.

Nachdem ich es heute morgen schon mehrfach gelesen habe und es meinen Augen weh tut. Es heißt „Standard“. Das Wort hat im Gegensatz zur Programmierung des Enyaq nichts mit Kunst zu tun