Ich denke, JB_Sullivan ging es nicht um das Skoda-Navi sondern um das ABRP-Navi
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Das wäre aber mal eine ausgefallene Farbe für den Enyaq ?
Hast recht. Aber gelb würde doch besser zum Sportline mit den schwarzen Applikationen passen.
-
Ich habe den Tablet Halter für die hintere Mittelarmlehne gekauft.
Funktioniert wunderbar, dann können beide Kinder auf ein Tablet gucken.
Ist das eine gute Idee?
Wie sitzen die Kinder, um ein gutes Bild zu sehen?
Lass mich raten?Kind hinten rechts kippt den Oberkörper nach links und
Kind hinten links kippt den Oberkörper nach rechts.
Wenn dem so wäre, was ich nicht hoffe, wie würde sich das bei einem Unfall auswirken?
-
Hallo midimal,
die Ambientebeleuchtung ist an die Design-Selection gebunden. Bei Suite und Eco-Suite ist auf jeden Fall die Ambientebeleuchtung auch vorne.
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Auslieferung auch klappt. Meiner hätte sollen in KW 50 gebaut worden sein. Aktuell weiß keiner, was mit dem Wagen ist.
-
Die Hankook ohne X sind für PKW und die mit X sind für SUV, soweit ich das erkennen konnte, als ich damals die Tabelle erstellt habe (Tabelle: siehe hier: Winterreifen Enyaq - Sammlung Hersteller und technische Daten).
Die für den Enyaq möglichen Reifen sind alles die SUV-Reifen mit X (so ist das auch in meiner pdf-Datei drin)
Sowohl mit als auch ohne X haben die i*cept Evo 3 entweder 72 oder 73 dB, je nach Reifengröße. Gibt also de Facto kaum einen Unterschied.
-
Hab den Reichweitenrechner von efahrer.com genutzt und bis dato sind die werte schon ganz oki.
Wow, ich habe gerade mal die folgenden Parameter eingegeben:
- Fahrstil: Vorausschauend
- Außentemperatur: 20 Grad
- Geschwindigkeit: 50 km/h
Reichweite: 956 km
-
-
Danke für das Video. In der Tat etwas zum Fremdschämen. Für Werbung zu wenig professionell und für einen Test zu wenig tiefgehend. Aber immerhin wirkt die 3.0 Software von VW (die dann sicher auch zeitverzögert bei unseren Enyaqs Einzug halten wird) deutlich ausgereifter als die bisher im Einsatz befindliche Software.
Zum Travel Assist sagt Ulbrich "wir sind noch recht weit weg vom autonomen Fahren". So sehe ich das auch und daher kann ich auch die hier oft geübte Kritik am TA nicht so richtig verstehen. Zur 3.0 Software und zum TA sagt er dann, dass Du, O-Ton "extrem gut unterstützt fahren kannst". Es geht um Unterstützung, nicht um autonomes Fahren.
-
ABS ist für alle 4 Räder - was würdest Du machen wenn bei einer Vollbremsung die Vorderräder blockieren ?
Blockierende Hinterräder sind schlimmer. Bei blockierenden Hinterrädern bleibt der Wagen nicht mehr in der Spur und wird sich unkontrolliert drehen. Bei nur blockierenden Vorderrädern bleibt man in der Spur, lediglich lässt sich der Wagen nicht mehr lenken. Insofern kann ich die Empfehlung von VW nachvollziehen.