Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wieso sich der Mythos so vehement hält, dass LEDs keine Abwärme erzeugen weiß ich nicht nicht. Die Dinger Produzieren eine Mords Abwärme, so das LEDs ab einer bestimmten Größe sogar kühler benötigen. Das wird in dem Scheinwerfer warm genug glaub mir

Ja und Nein, Sepa1984. Ja, auch etwa 60 bis 70% der Energie verpufft bei einer LED in Wärme. Bei Glühbirnen sind es weit über 90%. Und nun das Nein: "Problem" bei der LED ist, dass die Wärme hinten entsteht und vorne das Licht. Und die Abwärme hinten ist für die LED nicht gut, so dass diese wegtransportiert werden muss. Dazu gibt es spezielle Kühlrippen und einen Lüfter. Der transportiert die Wärme ab. Damit gibt es aber bei LED-Lichtern nach vorne (Projektor), also in Richtung des Scheinwerferglases nicht genug Wärme, um dort die Feuchtigkeit aufzunehmen.
Bei Kapitel 2 erklärt und zeigt das Alexander Bloch sehr gut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
das Fach hinten werde ich bestimmt rausnehmen.
Das Fach muss raus - zumindest bei mir. Endlich kein Kardantunnel mehr und dann hauen die da einen künstlichen Kardantunnel hin, wie wenn wir einen Verbrenner fahren würden. Hoffentlich ist das Teil nicht das fehlende Teil, dass zu den Lieferverzögerungen führt, weil ein Schiff mit den Teilen irgendwo auf dem Weltmeer rumsteht und nicht entladen werden kann.
-
Ich finde die Farbkombination Weiß-Grau-Weiß-Grau schick. Aber irgendwie sind da zu viele iD.3 im Bild.
-
WTF was zum Teufel will man mit den ganzen Karten...

Ich habe genau 3 Stück... 1-2 werden davon nur genutzt ... dritte ist Reserve. Und ich nutz die fast nie, da ich einfach den Ladevorgang per App starte.
Wenn ich von Ladekarte spreche, dann meine ich die Möglichkeit, über einen Anbieter zu laden. Sprich: Ladekarte = App
Ich habe genau 3 Ladekarten, die auch in den entsprechenden Apps der Anbieter hinterlegt sind. -
-
Da stimme ich zu. Mann, wie das sich hier dreht. Genau der Meinung war ich am Anfang auch schon, dass es den Tarif für 9,99 EUR im Monat gibt, bis man mich hier belehrt hat, dass der viel teurer ist. Und damals glaube ich auch mit einer Antwort von Elli. Und nun sagt Elli, das es geht. Mir wäre es lieb, wenn es gehen würde. Das wäre dann eine feine Sache. Ich muss dann gleich mal mein Excel-Kalkulations-Sheet anpassen.
-
Wie nerdig! Sei ehrlich, wird er in der Schule deshalb gehänselt?

Also nur mal so völlig Off-Topic: Mein Sohn hat sehr lange mein altes Nokia Tastentelefon mit in die Schule genommen. Der war dort der gefeierte Star. Die Jungs in der Schule wussten gar nicht was das ist. Die dachten bestimmt mein Kleiner hat hier irgendeine Weltneuheit in den Händen, die direkt aus den Labors der NASA kommt.
-
Man merkt, dass Du Schweizer bist und somit keine German Reichweitenangst kennst
Ich sage mal: Souverän an der heimischen Wallbox angekommen.Verrätst Du uns noch Deinen Durchschnittsverbrauch auf der ruhigen Heimfahrt?