Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Gerade eine Mail vom Händler erhalten. Der Enyaq wurde am vergangenen Freitag geliefert. Nun fehlen noch die Papiere…
Bin mal gespannt wie lange dass nun wieder dauern soll…
Aber es scheint dann doch noch vor Weihnachten etwas zu werden.
Den Brief fordert der Händler bei Skoda Deutschland i.d.R. an, sobald er den Wagen auf dem Hof hat. Die Post von Darmstadt zu Deinem Händler sollte schneller gehen als die Auslieferungsinspektion Deines Freundlichen. Der muss ja u.a. schließlich die Transportsicherungen entfernen und den Beifahrer-Airbag auf ON stellen.
-
Wenn das Auto dieses Jahr zugelassen wird und er die Prämie erst im nächsten Jahr beantragt (Beantragung muss nach der Zulassung sein), dann bekommt er für mein Verständnis auch die Innovationsprämie, selbst wenn diese im unwahrscheinlichen Fall, im nächsten Jahr hinfällig wäre. Der Wagen erfüllt doch die Voraussetzungen mit der Zulassung in 2021 und dem Antrag innerhalb von 12 Monaten.
-
Das ist Quarz-Grau im Video von TB.
-
-
Trennkost ist doch ein vogue

-
-
Die Bremsscheiben sind doch m.W. bei E-Autos aus einem anderen Material. Rost dürfte hier wesentlich weniger ansetzen als bei anderen Fahrzeugen.
-
und das gibt’s beim Enyaq wirklich nicht? Oder hat die Funktion nur noch niemand gefunden. Obwohl, wenn, dann hätte Mr. Manuel sicher schon einen Screenshot der BA reingestellt Wieso nennt der sich eigentlich nicht Mr. BA? (Mann, da kommen Jugenderinnerungen hoch).
-
Den nächsten, der hier ein Car Maniac Video verlinkt, den hänge ich an seinem Ladekabel auf ?. Sorry, aber ich mag dessen Videos nicht. Aus Langeweile, bis der Rest der Familie aus den Federn kommt, habe ich mir das Video doch angeschaut. Was war an dem Video wider erwarten interessant für mich: der vielgelobte Ioniq 5 kann vieles nicht, was der Enyaq kann.
1. Sitzheizung hat keinen Sensor, ob jemand dort sitzt2. Vorklimatisierung per App gibt es als Funktion nicht.
Und wir regen uns hier darüber auf, dass der Server von Skoda ab und zu nicht erreichbar ist.
Ach ja, zum Stautest:
Mit Familie im Auto sinkt der Verbrauch gegenüber einem leeren Auto. Bei vier Personen gibt es auch vier humane Flächenheizungen, die etwa 37 Grad abstrahlen (innere Wärmequellen) und es muss weniger Luftvolumen erwärmt werden.