Olga, bist du's?
Pst 🤫, nicht weitersagen.
Olga, bist du's?
Pst 🤫, nicht weitersagen.
warum vorn 50 Querschnitt und hinten 45 auf 20 Zoll ist schon ungewöhnlich 😄🤷♀️
Muss doch so sein. Der Querschnitt bezieht sich doch auf die Reifenbreite, nicht die Felgengröße, also 50% von 235 und 45% von 255 Breite. Ansonsten wäre der Reifen außerhalb der Toleranz, was den Umfang und damit Geschwindigkeit und Strecke angeht.
Meine Antwort direkt in dem Post von dao1202
Alles anzeigenMag vielleicht für den Händler so sein, dass das die Software erstmal verhindert. Sicherlich hat er noch andere Möglichkeiten direkt bei skoda/skoda Deutschland vorstellig zu werden.
Hat er ganz sicher, wenn ich so sehe, wieviel bei mir auf Kulanz gemacht wurde.
Alternativ kannst fu doch auch direkt und höflich bei skoda anfragen.. Fragen kost ja erstma nüscht
Lass mich die Antwort von Skoda Deutschland erraten:
„Herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in Škoda. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich vertrauensvoll an Ihren Händler, der Ihr Ansprechpartner in allen Belangen rund um Ihren Škoda ist.“
Räusper...
Oh je, wenn das danman67 gesehen hätte
Das würde mich jetzt wundern, wenn sich hier Skoda nicht kulant zeigen würde. Was mich allerdings wundert sind die Garantiebedingungen und die Begrenzung auf 60.000 km. Die fahre ich in weniger als 2 Jahren, in denen ich die Garantie ohne Kilometerbegrenzung habe. Und auch bei der Anschlussgarantie gibts doch meines Wissens 2 Modelle. Premium ohne km-Begrenzung und Basis oder so mit max. 200.000 km und 10 Jahre.
Zurück zur Kulanz. Hat Dein Skoda-Händler womöglich keine Lust, einen Kulanzantrag zu stellen?
Ich lade konsequent bei Ionity, Tesla und Fastned. Das passt eigentlich immer, dass ich zwischen 10 und 20 % SoC ankomme. Und da bin ich eben froh drum, dass die mit den passenden Verträgen zu jeder Ferien- und Nicht-Ferienzeit und an der Autobahn oder in der Pampa imme rdas gleiche kosten. Mit "Ad-Hoc-Only" würde das mit Sicherheit nicht mehr so sein.
Welche Tarife nutzt Du bei den 3 genannten Anbietern?
EnBW? Wat'n dat?
Energie nicht für Batterie-Wagen
… einem der Schlitze zwischen den beiden Getränkehaltern in der Mittelkonsole.
Sollen das eigentlich Münzhalter sein, diese Schlitze?
Ist die Frage ironisch oder ernsthaft gemeint? Ach, Du kommst sicher drauf, wofür der Schlitz ist.
Gestern von Matrei am Brenner über den Fernpass nach Hause (Kreis Karlsruhe)
Schönes Wetter und bergab (von ca. 1000m auf 200m)
Weißt Du den Verbrauch auf dem Hinweg noch?
Um mal auf das Thema zurück zu kommen...
Unser Enyaq ist 10 oder 11 Monate jung, hat etwa 18.000km auf der Uhr, die Fußmatte hat keinerlei abdrücke. Es liegt nicht immer an der Qualität sondern wie sehr man den Teppich mit der Verse durchknetet und welches Schuhwerk man trägt.
Volle Zustimmung. Früher mit Anzugsschuhen waren meine Fußmatten immer sehr schnell von der harten Absatzkante durchgetreten. Beim Handschalter noch schneller als beim späteren DSG. Mit dem Enyaq und weniger Bewegung (Drehbewegung des Absatzes, um zwischen Gas- und Bremspedal zu wechseln), sah es schon besser aus. Den fuhr ich nur etwa 1Jahr mit Businessschuhen, 1 Jahr mit Sneakern (neue Kleiderordnung) und dann in Rente 1 Jahr nur noch mit Sneakern und teils Wanderstiefeln 🥾. Nach drei Jahren sah die Fahrer-Fußmatten beim Verkauf noch ansehnlich aus.