troubadix2004 und @ulukai Der Konvoi aus Trier/Luxemburg wird schon länger.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Mal eine Frage an alle, die ihre Wallbox mehr oder minder täglich nutzen:
Die Elli Wallbox (wahrscheinlich haben das auch alle anderen Hersteller) hat am Stecker eine Staubschutzkappe. Macht Ihr die immer wieder drauf, oder kann man die auch dauerhaft weglassen?
Meine Wallbox hängt im offenen Carport, also wassergeschützt, aber nicht staubgeschützt. Wie würdet Ihr das handhaben? -
blöde Frage missioniert Ihre eure Bekanntschaft?
Ich führe diese Diskussion nicht, ich erfreue mich an meinem Enyaq. Wer was zum BEV wissen will soll Eines mieten.
Ein wenig schon, da ich es nicht leiden kann, wenn Leute Vorurteile haben, unangemessen skeptisch gegenüber Neuem sind und vor allem mit Unwissen, Halbwahrheiten und Stammtischgeschwätz um die Ecke kommen.
Also ja, Weihnachten war anstrengend. -
_CrashKid Danke für die Grafik. Diese kannte ich noch nicht. Die Grafik ist ein klares Votum für den Ausbau erneuerbarer Energien.
-
Nicht nur Standart sondern Gesetzlich vorgeschrieben.

Nachdem ich es heute morgen schon mehrfach gelesen habe und es meinen Augen weh tut. Es heißt „Standard“. Das Wort hat im Gegensatz zur Programmierung des Enyaq nichts mit Kunst zu tun
-
Ok, danke. Ich habe gerade auch parallel gegoogelt. Es handelt sich um einen Schwimmsattel. Das macht schon eher Sinn. Die Beweglichkeit ist dann aber seitlich, nicht nach vorne oder hinten. Als Mountainbiker bin ich allerdings über die Low-Tec der Autobremsen überrascht. Meine 4-Kolben Scheibenbremsen (Magura) haben auf jeder Seite des Sattels zwei Kolben und die Sättel sind fest gelagert.
-
Kann mir jemand erklären, warum die Bremsbeläge schwimmend eingebaut sind?
-
Komm, Gack , gib’s zu. Du baust gar keine Soundsysteme ein, Du steckst Aluräder um

-
-
Wieso sich der Mythos so vehement hält, dass LEDs keine Abwärme erzeugen weiß ich nicht nicht. Die Dinger Produzieren eine Mords Abwärme, so das LEDs ab einer bestimmten Größe sogar kühler benötigen. Das wird in dem Scheinwerfer warm genug glaub mir

Ja und Nein, Sepa1984. Ja, auch etwa 60 bis 70% der Energie verpufft bei einer LED in Wärme. Bei Glühbirnen sind es weit über 90%. Und nun das Nein: "Problem" bei der LED ist, dass die Wärme hinten entsteht und vorne das Licht. Und die Abwärme hinten ist für die LED nicht gut, so dass diese wegtransportiert werden muss. Dazu gibt es spezielle Kühlrippen und einen Lüfter. Der transportiert die Wärme ab. Damit gibt es aber bei LED-Lichtern nach vorne (Projektor), also in Richtung des Scheinwerferglases nicht genug Wärme, um dort die Feuchtigkeit aufzunehmen.
Bei Kapitel 2 erklärt und zeigt das Alexander Bloch sehr gut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.